Jan-Ole Gerster

Regie | Darsteller | Buch

Europäischer Filmpreis 2013: Europäische Entdeckung des Jahres

5 Filme gefunden

Lara (2019)

Deutschland 2019
R: Jan-Ole Gerster

Eine frühpensionierte Beamtin erwacht am Morgen ihres 60. Geburtstages und lässt sich in einer Mischung aus Schwermut und sarkastischem Humor durch…

Oh Boy

Deutschland 2012
R: Jan Ole Gerster

Ein junger Mann, der längst sein Jura-Studium aufgegeben hat und nun ohne die finanzielle Unterstützung seines Vaters auskommen muss, lässt sich einen…

Deutschland 09

Deutschland 2009
R: Angela Schanelec

In 13 Kurzfilmen artikulieren deutsche Filmemacherinnen und -macher auf mal mehr, mal weniger gelungene, mitunter auch schmerzlich gescheiterte Weise…

Ein Freund von mir

Deutschland 2006
R: Sebastian Schipper

Einer nüchterner Versicherungsangestellter, der unter seiner Einsamkeit leidet, wird mit der rauen Realität konfrontiert, als er sich bei einer…

Der Schmerz geht, der Film bleibt

Deutschland 2004
R: Jan-Ole Gerster

Die minutiös dokumentierte Entstehungsgeschichte der deutschen Erfolgskomödie "Good bye, Lenin". Der Film dokumentiert die Dreharbeiten und die…

0 Beiträge gefunden