Annette Muff

Schnitt

9 Filme gefunden

Afghanistan. Unser verwundetes Land

Deutschland 2019
R: Marcel Mettelsiefen

Seit 1980 wurde Afghanistan von Krieg und Unterdrückung geprägt. Die weibliche Bevölkerung war nach dem Sturz der Monarchie ein Spielball der…

Passion for Planet

Deutschland 2015
R: Werner Schuessler

Dokumentarfilm über sechs der weltbesten Tierfilmer, die sich im Lauf ihrer Arbeit zu engagierten Naturschützern entwickelt haben. In den Porträts von…

Verbotene Filme

Deutschland 2013
R: Felix Moeller

Fast 70 Jahre nach Ende der NS-Diktatur stellt sich die Frage, ob der restriktive Umgang mit dem inkriminierten Filmerbe der Nazis noch zeitgemäß ist.…

24h Berlin - Ein Tag im Leben

Deutschland 2009
R: Volker Heise

Nahezu in Echtzeit dokumentiert die längste Dokumentation der Fernsehgeschichte einen Tag im Leben der Hauptstadt Berlin. Er widmet sich dem Leben…

Die Freiwilligen - Ein Jahr für die Welt

Deutschland 2008
R: Caroline Goldie

Dokumentarfilm über fünf junge Frauen und Männer, die ein freiwilliges soziales Jahr im Ausland, meist in Entwicklungsländern, ableisten. Dort werden…

Geheiligtes Gebein

Deutschland 2008
R: Dominik Wessely

Dokumentarfilm, der sich respektvoll der ihm zunächst fremden und verschlossenen Welt der Märtyrerverehrung nähert. Der Regisseur trifft auf…

0 Beiträge gefunden