Kai Hafemeister

Buch

8 Filme gefunden

Wir sind die Welle

Deutschland 2019
R: Anca Miruna Lăzărescu

Eine vom Roman „Die Welle“ von Morton Rhue aus den 1980er-Jahren und Dennis Gansels Verfilmung von 2008 inspirierte deutsche Serie um eine Gruppe von…

Der Barcelona Krimi - Über Wasser halten

Deutschland 2017
R: Jochen Alexander Freydank

Eine Polizeikommissar in Barcelona stößt auf Zusammenhänge zwischen zwei Verbrechen: Am Strand wurde ein toter Badegast aufgefunden, zugleich kam ein…

Alles muss raus - Eine Familie rechnet ab

Deutschland 2014
R: Dror Zahavi

Der Chef einer großen Drogerie-Kette kann den Familienbetrieb wirtschaftlich nicht länger halten und plant dessen Abwicklung. Seine Tochter wehrt sich…

Der Wagner-Clan. Eine Familiengeschichte

Deutschland 2013
R: Christiane Balthasar

Mit dem Tod Richard Wagners im Jahr 1883 beginnt ein Kampf um das geistige wie auch monetäre Erbe des größten deutschen Opern-Komponisten. Dabei führt…

Banklady

Deutschland 2013
R: Christian Alvart

Eine 30-jährige „graue Maus“ bricht Mitte der 1960er-Jahre aus ihrem kleinbürgerlichen Dasein aus, überfällt mit einem Bekannten in der Umgebung von…

George

Deutschland 2012
R: Joachim Lang

Der Schauspieler Heinrich George (1893-1946) zählt zur Spitze der deutschen Film- und Theaterriege. Doch die Manie, um jeden Preis spielen zu müssen,…

Unschuld (2008)

Deutschland 2008
R: Andreas Morell

Im Berlin der Gegenwart angesiedelte, blutleere Adaption von Arthur Schnitzlers "Reigen". Die Episoden um einige verlorene Großstadtseelen mäandern in…

0 Beiträge gefunden