James Goldman

Buch | Vorlage
Geboren 30.06.1927 in Chicago IL

Oscar 1969: Bestes Drehbuch nach einer literarischen Vorlage

9 Filme gefunden

Anastasia (1986)

USA 1986
R: Marvin J. Chomsky

1923 wird eine junge Frau nach einem Selbstmordversuch in ein Berliner Krankenhaus eingeliefert. Eine Patientin glaubt, in ihr die totgeglaubte…

White Nights - Nacht der Entscheidung

USA 1985
R: Taylor Hackford

Ein in den Westen geflohener russischer Ballettänzer gelangt durch eine Notlandung wieder auf sowjetischen Boden und soll mit Hilfe eines nach dem…

Anna Karenina (1985)

USA 1985
R: Simon Langton

Die leidenschaftliche Liebesgeschichte der Anna Karenina in einer fürs Fernsehen entstandenen Inszenierung, die sich ganz auf das Können der…

Oliver Twist (1982)

Großbritannien 1982
R: Clive Donner

Die Geschichte des Waisenkindes Oliver Twist, das, ausgebeutet, mißhandelt und verfolgt, zuletzt doch noch sein Glück findet. Eine Neuverfilmung des…

Robin und Marian

USA 1975
R: Richard Lester

Nach 20 Jahren kehrt Robin Hood, der romantische Held des Mittelalters, nach England zurück und wird hier mit seiner zur Legende gewordenen…

Der verkehrte Sherlock Holmes

USA 1971
R: Anthony Harvey

Verwitweter ehemaliger Anwalt und Richter kämpft in der Rolle des verehrten Detektivs Sherlock Holmes gegen das Unrecht. Seine Umgebung zweifelt an…

Nikolaus und Alexandra

USA 1971
R: Franklin J. Schaffner

Der Untergang der letzten Zarenfamilie, herbeigeführrt durch die politische Dummheit des Zaren Nikolaus, die maßlose Mutterliebe Alexandras und beider…

Der Löwe im Winter

Großbritannien 1968
R: Anthony Harvey

Das historische Geschehen um die Nachfolgekämpfe der Söhne Heinrichs II. von England (1133-1189) als psychologisches Familiendrama voller Haß und…

0 Beiträge gefunden