Kenneth Ross

Buch

7 Filme gefunden

Powerplay

USA 1989
R: John Frankenheimer

An der deutsch-tschechoslowakischen Grenze treffen 1988 ein amerikanischer und ein russischer Offizier aufeinander, die den Verlust der einstigen…

Dream Scream

Australien 1989
R: Brian Trenchard-Smith

Ein Akademiker erlebt in seinen Albträumen die Ermordung attraktiver Karrierefrauen. Seine Warnungen bleiben ungehört, doch als der nächste Mord…

The Boys from Brazil

USA 1977
R: Franklin J. Schaffner

Düstere Utopie um den berüchtigten KZ-Arzt Josef Mengele, der im paraguayischen Exil durch Gen-Manipulation 94 Hitlers "klont" und die Kinder über die…

Schwarzer Sonntag

USA 1976
R: John Frankenheimer

An das Massaker im Münchner Olympischen Dorf 1972 angelehnt, entwirft Frankenheimers Film die Schreckensvision eines Attentats, das palästinensische…

Die Akte Odessa

BR Deutschland 1974
R: Ronald Neame

Ein mutiger Journalist entlarvt mit Hilfe des israelischen Geheimdienstes und überlebender KZ-Häftlinge eine Organisation ehemaliger SS-Angehöriger.…

Der Schakal (1972)

Großbritannien 1972
R: Fred Zinnemann

1963: Die Polizei sucht fieberhaft einen von der O.A.S. gedungenen Berufskiller, der ein Attentat auf de Gaulle vorbereitet. Mit großem Aufwand…

Bruder Sonne, Schwester Mond

Großbritannien 1972
R: Franco Zeffirelli

Zeffirellis Franziskus-Film, noch vor seinem berühmten Vierteiler "Jesus von Nazareth" entstanden, ist keine historische Biographie, sondern eine sehr…

0 Beiträge gefunden