Busby Berkeley

Regie
Geboren 29.11.1895 in Los Angeles CA

9 Filme gefunden

Spiel zu dritt

USA 1949
R: Busby Berkeley

Zwei Vaudeville-Künstler und Baseballspieler verlieben sich um die Jahrhundertwende in ihre neue Chefin, was zu turbulenten Komplikationen führt.…

Heiße Rhythmen in Chicago

USA 1940
R: Busby Berkeley

Busby-Berkeley-Musical, in dessen Mittelpunkt ein Student steht, dessen ganze Liebe der Musik und seinem Schlagzeug gilt. Besessen von dem Gedanken,…

Zum Verbrecher verurteilt

USA 1939
R: Busby Berkeley

Ein zum Jähzorn neigender Boxer, soeben im Weltmeisterschaftskampf erfolgreich, erfährt nach einer durchzechten Nacht, daß er einen Mord begangen und…

Musik ist unsere Welt

USA 1939
R: Busby Berkeley

Ende der 20er Jahre scheinen die Tage des Vaudeville-Theaters in Amerika gezählt zu sein. Während einige alternde Stars gegen die übermächtige…

Im Garten des Mondes

USA 1938
R: Busby Berkeley

Der cholerische Besitzer eines Nachtclubs und der junge Leiter seiner Band liefern sich im Werben um die Gunst einer Presseagentin einen heftigen…

Die Goldgräber von 1935

USA 1935
R: Busby Berkeley

Ein aufwendiges amerikanisches Musical: In einem Luxushotel wird eine Wohltätigkeitsrevue veranstaltet. Hauptpersonen sind eine geizige, alte…

Im Scheinwerferlicht (1935)

USA 1935
R: Busby Berkeley

Der exzentrische Chef einer tingelnden Komikertruppe bekommt unversehens die Chance, am Broadway groß herauszukommen, muß dafür allerdings eine…

Parade im Rampenlicht

USA 1933
R: Lloyd Bacon

Ein erfolgsverwöhnter Broadwayproduzent und Musicalregisseur kämpft um die Durchsetzung eines neuen Inszenierungsstils gegen wachsame Konkurrenten.…

Liebe und andere Geschäfte (1933)

USA 1933
R: Busby Berkeley

Um das Geschäft anzukurbeln, setzt ein Verkaufsleiter seine attraktive Verlobte und Sekretärin zur Kundenbetreuung ein. Als sie einen neuen Verehrer…

0 Beiträge gefunden