Felix Lützkendorf

Buch | Vorlage
Geboren 02.02.1906 in Leipzig

30 Filme gefunden

Der Teppich des Grauens

BR Deutschland 1962
R: Harald Reinl

Die Handlanger eines Oberbösewichtes töten einen aus Indien kommenden Geheimagenten sowie einen Fachmann für Geheimschriften, indem sie etliche…

Liebling, ich muß dich erschießen

BR Deutschland 1962
R: Jürgen Goslar

Schwerfälliger Krimi um einen Amerikaner, der eine reiche Schriftstellerin heiratet und sie ermorden will, um in den Genuß ihres Testaments zu kommen.…

Ich kann nicht länger schweigen

BR Deutschland 1961
R: Jochen Wiedermann

Ein Frauenarzt in Berlin ist angeklagt, in drei Fällen einen Schwangerschaftsabbruch vorgenommen zu haben. Vor Gericht wird zur zentralen Frage, ob er…

Das große Wunschkonzert

Österreich 1960
R: Arthur Maria Rabenalt

Harmloser sentimentaler Musikfilm über einen Stardirigenten und sein mutterloses Töchterchen, von Waisenkindern, Sängerknaben und einer hübschen…

Madeleine Tel. 13 62 11

BR Deutschland 1958
R: Kurt Meisel

Im Gefolge der Nitribitt-Affäre (die 1957 auch Gegenstand der Satire "Das Mädchen Rosemarie" war) ein Film über die damals neue Callgirl-Prostitution.…

Anders als du und ich (§ 175)

BR Deutschland 1957
R: Veit Harlan

Eine Mutter befürchtet, ihr Sohn lasse sich zur Homosexualität verleiten. Sie forciert dessen Verhältnis mit einer jungen Frau und verstößt dadurch…

Made in Germany - Ein Leben für Zeiss

BR Deutschland 1957
R: Wolfgang Schleif

Die Firmengeschichte der Zeiss-Werke und das Lebensbild des Wissenschaftlers Ernst Abbe (1840-1905), der das Mikroskop entscheidend verbesserte und…

Preis der Nationen

BR Deutschland 1956
R: Wolfgang Schleif

Während der Flucht aus Ostpreußen im Jahr 1944 kommt eine verwitwete Gutsherrin mit ihrer Tochter in den Besitz eines jungen Trakehnerhengstes, den…

Die Barrings

BR Deutschland 1955
R: Rolf Thiele

Der Niedergang einer ostelbischen Adelsfamilie im späten 19.Jahrhundert infolge der Verschwendungssucht einer eingeheirateten jungen Frau. Der…

Urlaub auf Ehrenwort (1955)

BR Deutschland 1955
R: Wolfgang Liebeneiner

Eine Einheit deutscher Soldaten ertrotzt sich während des Krieges im Herbst 1944 einen unerlaubten Sonderurlaub in Berlin. Trotz vielfältiger…

San Salvatore

BR Deutschland 1955
R: Werner Jacobs

Eine lungenkranke junge Frau zwischen zwei Ärzten. Sie heiratet den brillanteren und labileren von beiden, findet aber Glück, Geborgenheit und…

Mannequins für Rio

BR Deutschland 1955
R: Kurt Neumann

Eine leichtgläubige Deutsche, die einem Zeitungsinserat nach Rio folgt, gerät in die Fänge von Mädchenhändlern, wird aber durch den Einsatz eines…

0 Beiträge gefunden