Robert Florey

Regie | Buch
Geboren 14.09.1900 in Paris

13 Filme gefunden

Die Jahre der Lüge

USA 1950
R: Robert Florey

Im zerstörten Nachkriegsitalien nutzt ein junger Mann sein Wissen um einen Mord dazu, sich einen Platz in der großbürgerlichen Familie des Täters zu…

Herr der Unterwelt

USA 1949
R: Robert Florey

Ein ehemaliger Verbrecher hat sich im Zweiten Weltkrieg heldenhaft bewährt. Während er wegen eines schock-bedingten Gedächtnisschwunds behandelt wird,…

Aufruhr in Marokko

USA 1949
R: Robert Florey

Ein romantischer Hauptmann der Fremdenlegion verliebt sich in die Tochter eines feindlich gesinnten Arabers. Abenteuer-Melodram in unrealistischem…

Der Mann ohne Gesicht (1948)

USA 1948
R: Robert Florey

Ursprünglich ein amerikanischer Anti-Nazi-Film; später vom Verleih in Richtung Abenteuerfilm umproduziert und in der Tendenz verändert. Der Bösewicht,…

Tarzan in Gefahr

USA 1948
R: Robert Florey

Dschungel-Held Tarzan rettet die naiven Einwohner eines afrikanischen Perlfischerdorfes vor den Intrigen eines weißen Schurken, der sie in der Maske…

Die Bestie mit den fünf Fingern

USA 1946
R: Robert Florey

Ein reicher und exzentrischer Pianist, der erfolglos seine Pflegerin begehrt, kommt angeblich durch einen Unfall ums Leben. Auf seinen Tod folgen…

Liebeslied der Wüste (1944)

USA 1944
R: Robert Florey

Während des Baus einer Eisenbahnlinie in Afrika wird ein Amerikaner zum Anführer der eingeborenen Rifkabylen, die sich gegen verbrecherische Nazis zur…

Das Gesicht hinter der Maske

USA 1941
R: Robert Florey

Ein ungarischer Emigrant in den USA, durch Brandverletzungen entstellt, gerät durch das grausame Verhalten seiner Umwelt in Gangsterkreise und steigt…

Gefährliche Mitwisser

USA 1938
R: Robert Florey

Ein Gangster, der eine Stadt beherrscht, lernt eine Dame der besten Gesellschaft kennen. Er läßt ihren Verlobten entführen und will sie so zu einer…

Spätere Heirat nicht ausgeschlossen

USA 1933
R: Robert Florey

Die Künstlerin Helen glaubt, daß die Ehe der Untergang der Liebe ist, und lehnt alle Anträge ihres Geliebten selbstbewußt ab. Als sie sich schließlich…

Mord in der Rue Morgue (1932)

USA 1932
R: Robert Florey

Die Geschichte um einen düsteren Wissenschaftler, der für seine Experimente, die Mensch und Affen vereinigen sollen, junge Frauen entführt und…

Frankenstein (1931)

USA 1931
R: James Whale

Ein deutscher Wissenschaftler will aus Leichenteilen einen idealen Menschen konstruieren, baut seiner Kreatur aber versehentlich das Gehirn eines…

0 Beiträge gefunden