Pierre Grimblat

Regie | Produktion | Buch | Darsteller
Geboren 08.07.1926 in Paris

15 Filme gefunden

Tournée

Frankreich 2010
R: Mathieu Amalric

Ein Manager reist mit seiner "Burlesque"-Truppe durch verschiedene französische Hafenstädte, wobei er versucht, ein Comeback in der Hauptstadt auf die…

Lisa

Frankreich 2000
R: Pierre Grimblat

Nur eine Frage der Liebe

Frankreich 2000
R: Christian Faure

Ein französischer Student hat Schwierigkeiten mit seinem schwulen Coming-out im Kreis der Familie, zumal sein verstorbener Vetter, der sich zu seiner…

Eine Kindheit auf dem Montmartre

Frankreich 1996
R: Jacques Ertaud

Fernseh-Dreiteiler, der zu Beginn der 30er Jahre in Paris spielt. Nach dem Tod seiner Mutter lebt der zehnjährige Olivier als Waise auf dem…

Liebe ist ein Kinderspiel

Frankreich 1993
R: Pierre Grimblat

Liebeskomödie. Zwei Dreizehnjährige versuchen, ihre alleinstehenden Elternteile zusammenzubringen, erleben aber zunächst ein Fiasko: der Vater des…

Kommissar Navarro - Krieg in Chinatown

Frankreich 1991
R: Patrick Jamain

Der kantige Kommissar Navarro klärt eine Reihe von Mordanschlägen auf vietnamesische Geschäftsleute in Paris. Hinter den Gewalttaten steckt eine…

Gezähmte Spur

Frankreich 1987
R: Pierre Grimblat

Französischer (Fernseh-)Krimi nach Mustern des "film noir". Im Auftrag einer Versicherungsgesellschaft sollen ein Detektiv und eine junge Frau einen…

Billy-Ze-Kick

Frankreich 1985
R: Gérard Mordillat

Eine bizarre Mordserie versetzt die Bewohner einer französischen Trabantenstadt in Aufregung und stellt einen Kriminalinspektor vor Probleme, da er…

Fluch des Goldes (1984)

Frankreich 1984
R: Pierre Grimblat

Ein verwundeter Einbrecher erfährt im Gefängniskrankenhaus von einem Mithäftling über einen Goldschatz in einem gut gesicherten Tresor. Gemeinsam mit…

Slogan

Frankreich 1968
R: Pierre Grimblat

Ein erfolgreicher 40jähriger französischer Werbefilmer verläßt seine Familie einer jungen Engländerin wegen, die ihn ihrerseits wegen eines…

0 Beiträge gefunden