Ilse Lotz-Dupont

Buch

27 Filme gefunden

An der Donau, wenn der Wein blüht

BR Deutschland 1965
R: Geza von Cziffra

Der siebenjährige Sohn eines Witwers verschafft dem Vater eine Frau und sich eine neue Mutter. Belangloser, gefühlsseliger Familienfilm.

Die schwedische Jungfrau

BR Deutschland 1964
R: Kurt Wilhelm

Eine junge Schwedin kommt zum Studium nach München. Dort will sie einen Freund ihres Vaters, einen Zoologieprofessor und eingefleischten Junggesellen,…

Ferien vom Ich (1963)

BR Deutschland 1963
R: Hans Grimm

Der 1916 erschienene romantisch-versponnene Roman des schlesischen Volksschriftstellers Paul Keller vom Ferienheim, in dem alle alles tun dürfen, nur…

Das schwarz-weiß-rote Himmelbett

BR Deutschland 1962
R: Rolf Thiele

Ein "gesellschaftskritischer" Rolf-Thiele-Film, der mit seiner satirischen Schilderung der amourösen Abenteuer eines Unterprimaners die doppelbödige…

Der verkaufte Großvater (1961)

BR Deutschland 1961
R: Hans Albin

Ein listiger Erbschleicher aus der Stadt gerät an ein Opfer, das ihm an Weitsicht überlegen ist. Neuverfilmung des bayerischen Dorfschwanks von 1942.…

Isola Bella

BR Deutschland 1961
R: Hans Grimm

Die Tochter eines Konsuls schlüpft in der väterlichen Villa in die Rolle eines Stubenmädchens, um den zukünftigen Ehemann zu prüfen. Dabei verliebt…

Was macht Papa denn in Italien?

BR Deutschland 1961
R: Hans Dieter Schwarze

Kurz vor seiner Silberhochzeit erfährt ein Studienrat, daß ihm seine Jugendliebe ihr Vermögen hinterlassen hat. Er tarnt die Erbschaftsreise nach…

Der Satan lockt mit Liebe

BR Deutschland 1960
R: Rudolf Jugert

Ein Häftling versucht, mit Hilfe seiner Geliebten, einer Nachtclubsängerin, auf einem Schiff zu entkommen. Sie aber verliebt sich in einen Bankräuber,…

Schick Deine Frau nicht nach Italien

BR Deutschland 1960
R: Hans Grimm

Zwei Ehefrauen lassen ihre Männer in München zurück und begeben sich mit einer Freundin nach Italien. Als sich daheim die Schwierigkeiten häufen,…

Bei der blonden Kathrein

BR Deutschland 1959
R: Hans Quest

Eine junge Wirtin am Bodensee erwidert nach längerem Widerstand die Liebe eines Operettensängers, der ihr seinen Ruhm und Beruf verschwieg.…

Mein Schatz, komm mit ans blaue Meer

BR Deutschland 1959
R: Rudolf Schündler

Zwei Mädchen gewinnen das Preisausschreiben einer Jugendzeitschrift und dürfen mit einem Luxuswohnwagen nach Italien fahren, müssen aber, um eine…

0 Beiträge gefunden