Michael Mansfeld

Buch | Vorlage

6 Filme gefunden

Die Brücke (2008)

Deutschland 2008
R: Wolfgang Panzer

Deutschland, im April 1945: Trotz der nicht mehr abwendbaren Kapitulation werden sieben Gymnasiasten eingezogen, um eine unbedeutende Brücke vor den…

Zeugin aus der Hölle

BR Deutschland 1965/67
R: Zika Mitrovic

Eine junge jüdische Frau, die die KZ-Haft überlebt hat, weigert sich, als Zeugin vor Gericht gegen ihre Peiniger auszusagen. Trotz einiger guter…

Der Transport (1961)

BR Deutschland 1961
R: Jürgen Roland

Ein bis dahin zaghafter und gleichgültiger Leutnant der Wehrmacht führt die Häftlinge, die er im März 1945 an die Westfront schaffen soll, auf der…

Die Brücke (1959)

BR Deutschland 1959
R: Bernhard Wicki

Wickis mit Preisen überhäufter Antikriegsfilm. Eine Schar deutscher Jungen verteidigt 1945, völlig sinnlos, eine unwichtige Brücke bei einer…

Glücksritter (Eine Geschichte von heute)

BR Deutschland 1957
R: Arthur Maria Rabenalt

Die Geschichte eines Verlegers, der sein Berufsethos verrät, um auf der Konjunkturwelle zu reiten. Der Film aus dem westdeutschen Kino der 50er Jahre…

Die Ehe des Dr. med. Danwitz

BR Deutschland 1956
R: Arthur Maria Rabenalt

Ein Assistenzarzt gerät in finanzielle Nöte, als seine Frau schwanger wird. Das Kolportagedrama lotet die tatsächlich miserable soziale Situation…

0 Beiträge gefunden