Werner Finck

Buch | Darsteller
Geboren 02.05.1902 in Görlitz

29 Filme gefunden

Acht Stunden sind kein Tag

BR Deutschland 1972
R: Rainer Werner Fassbinder

Fassbinders erfolgreicher Versuch, sozialpolitische Aufklärungsarbeit mit Hilfe einer Familienserie zu betreiben. Um die Liebesgeschichte zwischen…

Van der Valk und das Mädchen

BR Deutschland 1972
R: Peter Zadek

Der niederländische Kommissar Van der Valk muß sich mit dem gewaltsamen Tod eines Schmugglers auseinandersetzen. Seine Recherchen führen ihn in den…

Wer weint denn schon im Freudenhaus

BR Deutschland 1969
R: Rudolf Lubowski

Einen in der Ehe impotenten, im Bordell aber umworbenen Oberregierungsrat befällt nach der Heirat mit seiner Favoritin unter den Prostituierten die…

Der Partyphotograph

BR Deutschland 1968
R: Hans-Dieter Bove

Ein Fernsehtechniker, der für einen Starfotografen gehalten wird, kann sich vor ruhmsüchtigen Mädchen kaum retten. Eine einfältige…

Zwei Bayern in Bonn

BR Deutschland 1962
R: Rudolf Lubowski

Beim Bonner Familienministerium und bei anderen Regierungsstellen erscheinen zwei trottelige Dorfvertreter aus Oberbayern, um nach vermeintlichen…

Liebe mit zwanzig

Italien 1961
R: Renzo Rossellini

Einer der wenigen internationalen "Omnibus"-Filme der 60er Jahre von künstlerischem Format und individuellen Profil, konzipiert von François Truffaut.…

Was macht Papa denn in Italien?

BR Deutschland 1961
R: Hans Dieter Schwarze

Kurz vor seiner Silberhochzeit erfährt ein Studienrat, daß ihm seine Jugendliebe ihr Vermögen hinterlassen hat. Er tarnt die Erbschaftsreise nach…

Im Weißen Rößl (1960)

Österreich 1960
R: Werner Jacobs

Vierte Verfilmung der erfolgreichen Operette: Das weiße Rößl am Wolfgangsee als Schauplatz einer turbulenten, in die 60er Jahre verlegten…

Der letzte Fußgänger

BR Deutschland 1960
R: William Thiele

Heinz Erhardt als Rucksack-Wanderer im Schwarzwald bei unfreiwilligen Urlaubsfreuden. Bescheidene Komödie, die während der Erhardt-Renaissance in den…

Und das am Montagmorgen

BR Deutschland 1959
R: Luigi Comencini

Ein ganz in seinem Beruf aufgehender Bankbeamter hat sein bisheriges Leben satt und möchte nur noch er selbst sein - bis er nach 24 Stunden doch…

0 Beiträge gefunden