André Gabriello

Darsteller
Geboren 15.10.1896 in Paris

13 Filme gefunden

Geld oder Leben (1965)

BR Deutschland 1965
R: Jean-Pierre Mocky

Ein pedantischer Buchhalter und ein robuster Kassierer einer Immobilien-Firma fahren dem Geschäftsführer mit einer Million Francs von Toulouse nach…

Der Teufel und die Zehn Gebote

Frankreich 1962
R: Julien Duvivier

Ein Landpfarrer will das alte Faktotum eines Nonnenklosters die Zehn Gebote lehren. Satan mischt sich ein und versucht in sechs Erzählungen, die…

Millionäre für einen Tag

Frankreich 1949
R: André Hunebelle

Weil ein verträumter Redakteur die falschen Gewinnzahlen im Lotto ausdrucken läßt, werden einige Menschen "Millionäre für einen Tag" - was jedoch…

Sein schwierigster Fall

Frankreich 1943
R: Maurice Tourneur

Kommissar Maigret hält das ältliche Fräulein Cécile Pardon für etwas wirr; immer wieder kommt sie zu ihm, um von nächtlichen Besuchen in ihrer Wohnung…

Maigret und der Fall Picpus

Frankreich 1943
R: Richard Pottier

Mysteriöse Morde beschäftigen Kommissar Maigret. Der angekündigte, trotz Polizeiüberwachung ausgeführte Mord an einer Wahrsagerin und die Entdeckung…

Der Mörder wohnt in Nr. 21

Frankreich 1942
R: Henri-Georges Clouzot

Ein Kriminalkommissar wird beauftragt, eine Mordserie in Montmartre aufzuklären; er gibt sich als Pastor aus und mietet sich in einem Haus ein, in dem…

Die Teufelshand

Frankreich 1942
R: Maurice Tourneur

Ein Maler, dem Ruhm und Reichtum versagt blieben, geht auf einen teuflischen Handel ein: er kauft eine Hand, die ihm alles bringt, was er bisher…

Einmal im Jahr

Frankreich 1941
R: Léo Joannon

Ein junger, reicher Industrieller lernt am Silvesterabend eine Schauspielerin kennen, die sich als armes Blumenmädchen ausgibt. Die beiden treiben…

Ohne ein Morgen

Frankreich 1939
R: Max Ophüls

Melodram um eine Sängerin und Bardame in einem zweitklassigen Kabarett, die Sorgen mit ihrem achtjährigen Sohn hat - er ist wieder einmal aus dem…

Narziß, der unfreiwillige Flieger

Frankreich 1938
R: Ayres d'Aguiar

Ein reicher Mann hat eine tückische Testamentsklausel hinterlassen: Der erste Neffe mit militärischem Pilotenschein soll seine Millionen erben. So…

Das Leben ist kein Roman

Frankreich 1938
R: Pierre Chenal

In der tunesischen Hafenstadt Sfax heiratet eine Hure einen ehrlichen Mann, um ein neues Leben zu beginnen. Ein eifersüchtiger Verehrer enthüllt dem…

Eine Landpartie

Frankreich 1936
R: Jean Renoir

Eine Kleinbürgerfamilie fährt um 1880 zu einer sonntäglichen Landpartie an die Marne. Die Männer angeln und schlafen, Mutter und Tochter lassen sich…

0 Beiträge gefunden