Alberto Lattuada

Regie | Buch | Darsteller | Vorlage
Geboren 13.11.1914 in Mailand

26 Filme gefunden

Bleib wie du bist

Italien 1978
R: Alberto Lattuada

Ein römischer Gartenarchitekt um die Fünfzig verliebt sich in Florenz in eine Studentin, von der er schließlich vermuten muß, daß sie seine Tochter…

Warum bellt Herr Bobikow?

BR Deutschland 1975
R: Alberto Lattuada

Durch eine Organverpflanzung gelingt einem Professor die Verwandlung eines Hundes in einen Menschen, der sich aber zu eigenwillig entwickelt und…

Die Sünde (1971 I)

Italien 1971
R: Alberto Lattuada

Die permanente Auseinandersetzung zwischen einem jungen schwadronierenden Kommunisten und einer ebenso schönen wie souveränen Ordensfrau in einem…

Schwestern teilen alles

Italien 1970
R: Alberto Lattuada

Ein angejahrter Beamter auf der Suche nach einem gesicherten Leben heiratet eine von drei alternden und sexuell verklemmten, aber reichen Schwestern.…

Fräulein Doktor

Italien 1967
R: Alberto Lattuada

Eine deutsche Spionin greift in den Ersten Weltkrieg ein, indem sie die Formel eines gewebevernichtenden Giftgases entwendet. Raffiniert konstruierter…

Matchless

Italien 1966
R: Alberto Lattuada

Ein amerikanischer Journalist löst als Agent wider Willen die schwierigsten Aufträge, weil ihn ein Zauberring unsichtbar machen kann. Verworrene…

Mandragola

Italien 1965
R: Alberto Lattuada

Ein junger Mann, der sich in die Frau eines Florentiner Notars verliebt, verschafft sich, als Arzt verkleidet, Zutritt zum Hause der Geliebten und…

Die Steppe (1961)

Italien 1961
R: Alberto Lattuada

Nach einem Roman von Tschechow: die Reise eines kleinen russischen Dorfjungen im Pferdewagen Anfang des 19. Jahrhunderts quer durch die Steppe und…

Bevor das Licht verlöscht

Frankreich 1960
R: Alberto Lattuada

Routiniert inszenierter Kriminalfilm, der einen Fall von Kindesentführung in einer Fabrikantenfamilie mit spannenden Einfällen realistisch schildert.…

Die Nacht vor dem Gelübde

Italien 1960
R: Alberto Lattuada

Die Entlarvung einer adeligen Novizin, die ins Kloster mußte, weil sie den Geliebten ihrer Mutter tötete; am Ende versucht sie, den Beichtvater zu…

Süße Begierde

Italien 1960
R: Alberto Lattuada

Ein Film aus Rom, der die wirren Gefühle einer 17jährigen bei ihrer ersten Begegnung mit einem Mann zu schildern versucht. Arm an Handlung wie an…

Sturm im Osten

Italien 1958
R: Alberto Lattuada

Erlebnisse zur Zeit eines Kosakenaufstands unter Katharina II. von Rußland. "Die Hauptmannstochter" und die "Geschichte der Verschwörung Pugatschows"…

0 Beiträge gefunden