Jo Herbst

Buch | Darsteller | Vorlage
Geboren 11.08.1928 in Berlin

8 Filme gefunden

Wir Kellerkinder

BR Deutschland 1960
R: Jochen Wiedermann

Ein Berliner Gassenjunge gerät nach 1933 als trommelnder Jungvolkpimpf und nach 1945 als Hakenkreuz-Schmierer zwischen die Mahlsteine der…

Traumrevue

Österreich 1959
R: Eduard von Borsody

Eine kleine Tänzerin will unter dem Namen eines ungarischen Revue-Stars ihre Karriere beginnen. Der Schwindel fliegt natürlich auf, was allerdings…

Peter schießt den Vogel ab

BR Deutschland 1959
R: Geza von Cziffra

Ein Hotelportier fährt nach einer unerwarteten Erbschaft in den Wintersport und macht mit seinen Eskapaden - so rast er etwa als argentinischer…

Das Mädchen Rosemarie (1958)

BR Deutschland 1958
R: Rolf Thiele

1957 wurde in Frankfurt am Main die stadtbekannte "Lebedame" Rosemarie Nitribitt ermordet. Zu ihren Kunden hatten angeblich auch prominente…

Scala - total verrückt

BR Deutschland 1958
R: Erik Ode

Die Fortsetzung von: "Und abends in die Scala" (1957/58) als durchschnittlicher Revuefilm. Die banale Handlung - keines der Mädchen soll heiraten…

Die Halbstarken (1956)

BR Deutschland 1956
R: Georg Tressler

Berlin in den 50er Jahren: Von seiner Freundin angetrieben, begeht ein Heranwachsender mehrere Überfälle, zieht seinen Bruder mit in seine…

Der Hauptmann und sein Held

BR Deutschland 1955
R: Max Nosseck

Ein Soldat mit vielen zivilen Anwandlungen, sozusagen ein "geborener Nichtsoldat", bekommt durch Täuschung, die er aus Angst unternimmt, das Eiserne…

0 Beiträge gefunden