Alfred Adam

Buch | Darsteller | Vorlage
Geboren 04.04.1908 in Asnières-sur-Seine (Hauts-de-Seine)

34 Filme gefunden

Wenn das Fest beginnt...

Frankreich 1974
R: Bertrand Tavernier

Nach dem Tode Ludwigs XIV. kommt mit Philippe von Orléans (1715-1726) ein Herrscher an die Macht, der als liberaler, aber schwacher Staatschef kaum…

Der Blonde mit dem blauen Auge

Frankreich 1973
R: Rémo Forlani

Eine Verkäuferin gewinnt in einem Preisausschreiben und rückt damit - sehr zum Leidwesen ihres Mannes - ins Licht der Öffentlichkeit. Als Parodie…

Wann sehen wir uns wieder, Grelu?

Frankreich 1973
R: Serge Korber

Eine lebensfrohe Frau, Leutnant der Heilsarmee, lernt einen lebenshungrigen Matrosen kennen und lieben. Bei einem Schiffsunglück werden die beiden…

Maigret und die Schleuse

Frankreich 1971
R: Claude Barma

Zwei Männer sind gerade noch rechtzeitg aus einer Schleuse aus dem Fluß gezogen worden. War es ein Mordanschlag wie es der eine von ihnen behauptete?…

Der Mann im roten Rock

Frankreich 1969
R: Edouard Molinaro

Geschichte eines in der Mitte des 18. Jahrhunderts lebenden, auf der Seite der Bauern stehenden Arztes, der unbekümmert um die Sitten seiner Zeit ein…

Die kleine Brave

Frankreich 1968
R: Serge Korber

Ein sympathischer Fotograf lernt auf den Straßen von Paris eine junge Frau kennen und verliebt sich auf Anhieb in sie. Sie scheint seine Gefühle zu…

Maigret und der Würger von Montmartre

Italien 1966
R: Mario Landi

Eine Mordserie im Pariser Amüsierviertel Pigalle wird von Kommissar Maigret mit bewährtem Spürsinn gelöst. Gut gespielte, aber nicht sonderlich…

Der Star von Champignol

Frankreich 1965
R: Jean Bastia

Ein Landarbeiter findet ein Fohlen, ohne zu wissen, daß es gestohlen wurde und von den Dieben zurückgelassen werden mußte. Er zieht das Tier groß und…

Die Festung fällt, die Liebe lebt!

Frankreich 1965
R: René Clair

Locker strukturierte ironische Heldenkomödie von René Clair, die am Beispiel der (frei erfundenen) Belagerung einer Stadt im 18. Jahrhundert den…

Tod, wo ist dein Sieg?

Frankreich 1963
R: Hervé Bromberger

Eine sensible junge katholische Erzieherin wird aus Enttäuschung über die Handlungsweise ihres Geliebten, der seine Ehefrau vergiftet hat, nach der…

Tatarin von Tarascon

Frankreich 1962
R: Francis Blanche

Tatarin lebt in einer kleinen Stadt der Provence. Sein Haus ist angefüllt mit erotischen Souvenirs, die er von seinen angeblichen Reisen mitbrachte.…

Der tolle Amerikaner

Frankreich 1961
R: Robert Dhéry

Ein Pariser Fabrikarbeiter gerät durch ein amerikanisches Luxusauto, das er für nur 4000 Franc kaufen konnte, ohne zu ahnen, warum, in allerlei…

0 Beiträge gefunden