Günter Eisinger

Buch | Kamera

37 Filme gefunden

Polizeiruf 110 - Warum ich...

DDR 1990
R: Ursula Bonhoff

Die Polizei auf der fieberhaften Suche nach einem Sexualtäter. Gibt es Zusammenhänge zwischen diesem Fall und Rolf Winter, dem ein Jagdgewehr…

Schulmeister Spitzbart

DDR 1988/89
R: Wolfgang Hübner

Ein Dorfschullehrer um das Jahr 1830 träumt von einer moderneren Schule. Als er zum Direktor eines Gymnasiums berufen wird, beginnt er mit der…

Hannes

DDR 1987/88
R: Hans-Joachim Hildebrandt

Eigentlich ist Hannes Koch, aber bei der Marine kann er sich seinem Hobby, der Elektronik, widmen. Bis dort eines Tages ein Koch gesucht wird...…

Polizeiruf 110 - Still wie die Nacht

DDR 1987/88
R: Hans-Joachim Hildebrandt

Ein charmanter Klavierlehrer in einem thüringischen Kurort wird verdächtigt, in verschiedene Wohnungen eingebrochen zu sein. Aber immer hat er ein…

Verzeihung, habe ich Sie geweckt?

DDR 1986/87
R: Hans-Joachim Hildebrandt

Eine telefonisch angeknüpfte Liebesbeziehung entwickelt sich bis zur zufälligen Entdeckung, dass beide Partner im gleichen Büro arbeiten. Heiterer…

Der Mann und sein Name

DDR 1982/83
R: Vera Loebner

Fernsehfilm. Zum Wachmann eines Fremdarbeiter-Betriebes beordert, erlebt ein Mann das letzte Kriegsjahr in Angst und Sorge, da ihm alle Papiere…

Feuerdrachen

DDR 1981
R: Peter Hagen

Drei DDR-"Kundschafter" decken ein großes Komplott von Waffengeschäften und Uranverkauf in der Bundesrepublik auf. Fernsehfilm nach herkömmlichem…

Solo für Martina

DDR 1979/80
R: Achim Hübner

Fernsehfilm. Die Geschichte einer konfliktreichen Liebe zwischen einer Studentin der Ökonomie aus Leipzig und einem Geigenbaumeister aus einer…

Karlchen, durchhalten

DDR 1979
R: Siegfried Hartmann

Fernsehfilm für Kinder nach der gleichnamigen Erzählung von Béla Balázs. Erzählt wird die Geschichte eines 10jährigen Arbeiterjungen aus Berlin-Mitte…

Polizeiruf 110 - Die letzte Fahrt

DDR 1978/79
R: Manfred Mosblech

Im Morgengrauen eines kalten Wintertages wird auf einer Landstraße ein volltrunkener Mann entdeckt, an dessen Händen fremdes Blut haftet. Am…

Glücksperlen

DDR 1977/78
R: Achim Hübner

Ein westdeutscher Wissenschaftler und seine Kollegin haben ein Psychopharmakon entdeckt und entwickelt, das positive Gemütsbewegungen hervorruft. Das…

0 Beiträge gefunden