Dominique Brenguier

Kamera

11 Filme gefunden

RU 486 - Die etwas andere Pille

Frankreich 2013
R: Charles Castella

Im Stil einer Reportage konstruierter (Fernseh-)Dokumentarfilm über die Debatte der 1982 entwickelten Abtreibungspille „RU 486“, die bis heute…

Voltaire ist schuld

Frankreich 2000
R: Abdel Kechiche

Ein junger Tunesier erschwindelt sich mit falschen Angaben eine Aufenthaltserlaubnis in Frankreich. Mit Straßenverkäufen hält er sich über Wasser und…

La Femme de l'Italien

Frankreich 1998
R: Michaël Perrotta

Eine junge Pariserin, die mit einem Südfranzosen italienischer Abstammung, den sie nur selten sieht, verheiratet ist, wird von diesem zu einem…

Der letzte Sommer (1997)

Frankreich 1997
R: Claude Goretta

Porträt des französischen Abgeordneten, Antikommunisten und Juden Georges Mandel, der im besetzten Frankreich als erster Parlamentarier von der…

Der Kummer von Flandern

Belgien 1994
R: Claude Goretta

Dreiteilige, fürs Fernsehen entstandene Romanverfilmung, die aus der Sicht eines Heranwachsenden das Leben des belgischen Kleinbürgertums in Belgien…

Auf Wiedersehen, Prinzessin

Portugal 1991
R: Jorge Paixão da Costa

In einer portugiesischen Provinzstadt wird ein bei einem nahegelegenen NATO-Stützpunkt beschäftigter deutscher Mechaniker ermordet. Zwei Reporter aus…

Der teuflische Mr. Frost

Frankreich 1990
R: Philippe Setbon

Ein gepflegter jüngerer Herr entpuppt sich als satanischer Massenmörder und wird in eine psychiatrische Klinik eingewiesen, wo er seinem…

Family Express

Schweiz 1990
R: G. Nicolas Hayek

Es ist nicht leicht, Eltern zu haben. Es ist jedoch für den gewitzten Marcello, der seinem Onkel Franco in der Autobahnraststätte hilft,…

Mit Musik ins Liebesglück

Frankreich 1988
R: Roger Andrieux

Ein Werbefilmregisseur, der von seiner Frau verlassen wurde, versucht seine Depressionen durch eine Musiktherapie zu überwinden, verliebt sich dann…

Das Blau der Hölle

Frankreich 1986
R: Yves Boisset

Ein Autodieb wird von einem haßerfüllten Polizisten gejagt, mit dessen Frau er auf der Flucht in ein neues Leben ist. Versuch eines "film noir", der…

Die Verweigerung

Frankreich 1980
R: Claude Goretta

Eine junge Frau aus der Provinz sucht in Paris Arbeit und begegnet dabei vorwiegend Männern, die ihre Situation auszunützen versuchen. Auf stille,…

0 Beiträge gefunden