Elso Roque

Kamera

17 Filme gefunden

Schnee in Kurdistan

Frankreich 2003
R: Frédéric Goupil

In der verschneiten Bergwelt Kurdistans findet ein orthodoxer Mönch einen verletzten Waffenschieber, den er mit in sein Kloster nimmt. Zwischen den…

Opfertod

Frankreich 2002
R: Oussama Mohammad

Das im Sterben liegende Oberhaupt einer syrischen Familie verweigert jedem seiner drei Ekel die Übernahme seines Namens und zwingt sie zur Suche nach…

Die Wurzel des Herzens

Portugal 2000
R: Paulo Rocha

Um Wählerstimmen zu gewinnen, buhlt ein populistischer portugiesischer Politiker um die Gunst einer Gruppe von Transvestiten und schickt seine…

Der goldene Fluss

Portugal 1998
R: Paulo Rocha

Die spät geschlossene Ehe eines älteren Paares gerät aus den Fugen, als sich der Mann zu sehr um seine junge Nichte kümmert und ein Zigeuner, der…

Hier auf Erden

Portugal 1993
R: João Botelho

Zwei Geschichten über Schuld und Sühne, deren parallel entwickelte Handlungsstränge sich am Ende überkreuzen. Auf der einen Seite die Krise eines…

Stille Wasser (1991)

Frankreich 1992
R: Jacques Trefouel

Nach dreijährigem Einsatz aus Kambodscha zurückgekehrt, erfährt ein französischer Arzt, daß sein Vater vermißt wird. Er geht dem Verschwinden auf…

Harte Zeiten für unsere Zeiten

Portugal 1988
R: João Botelho

Intrigen, Mißgunst, Mißtrauen und ein Diebstahl lösen in einer schäbigen Industriestadt in Portugal einen Sturm im Wasserglas aus, durch den alle…

Der seidene Schuh

Frankreich 1985
R: Manoel de Oliveira

Verfilmung von Paul Claudels zwischen 1919 und 1924 entstandenem Stück: Im Mittelpunkt die durch bewußten Verzicht unerfüllbare Liebe zwischen der…

Insel der Liebe

Portugal 1982
R: Paulo Rocha

Stationen aus dem Leben des Dichters und Reisejournalisten Wenceslao De Moraes (1854-1929), eines der letzten großen Schriftsteller Portugals, der die…

Ana

Portugal 1982
R: António Reis

Film-Erzählung über eine alte portugiesische Frau, ihre Familie und ihren Alltag, der beeinflußt ist von ihren Erinnerungen an die Kindheit. Eine von…

Francisca

Portugal 1981
R: Manoel de Oliveira

Mitte des 19. Jahrhunderts: Ein portugiesischer Landadliger entführt die Tochter eines englischen Obersten und heiratet sie, kann aber die Ehe aus…

0 Beiträge gefunden