Patrice Pouget

Kamera

8 Filme gefunden

Träume auf Bestellung

Frankreich 1970
R: Jean-Daniel Simon

Die in der Handlung etwas konfuse, darstellerisch aber ansehnliche Geschichte eines jungen Malers. Nachdem sein Lehrmeister Selbstmord begangen hat,…

Target: Harry

USA 1969
R: Henry Neill

Billiger, von Roger Corman unter Pseudonym inszenierter Fernseh-Thriller, der sich an den Filmklassiker "Die Spur des Falken" anlehnt. Ein Pilot und…

Ballade für einen Hund

Frankreich 1968
R: Gérard Vergez

Ein alter Mann lebt allein in seiner Pariser Mietwohnung. Als seine menschliche Isolierung immer unerträglicher wird, flüchtet er sich in eine…

Adelaide

Frankreich 1968
R: Jean-Daniel Simon

Das Drama einer Beziehung, in der Mutter und Tochter in sexueller Hörigkeit und Rivalität um den "Besitz" eines Mannes kämpfen, der sich nicht…

Das Mädchen von drüben

Frankreich 1967
R: Jean-Daniel Simon

Zwei junge, vom Leben wenig begünstigte Menschen verpassen eine mühsam vorbereitete Chance, ihre Einsamkeit und gesellschaftliche Isolierung zu…

Lebe das Leben

Frankreich 1967
R: Claude Lelouch

Die Dreiecksgeschichte zwischen einem französischen Fernsehreporter, seiner Frau und einer jungen Amerikanerin. Von Regisseur Lelouch gestalterisch…

Ein Mann und eine Frau

Frankreich 1966
R: Claude Lelouch

Die Geschichte einer Liebe zwischen zwei Menschen, die über die Schranken ihrer Vergangenheit hinweg zueinander finden wollen: Er ist Witwer mit Sohn,…

Wer singt, muß sterben

Frankreich 1966
R: Charles Gérard

Ein internationaler Rauschgift-Schmugglerring wird von einem in seinen Mitteln ebensowenig wählerischen Agenten zur Strecke gebracht. Ein…

0 Beiträge gefunden