Karl-Heinz Käfer

Regie | Buch

12 Filme gefunden

Spätwerk

Deutschland 2018
R: Andreas Kleinert

Ein alternder Schriftsteller, dessen letzte Erfolge lange hinter ihm liegen, überfährt während einer Lesereise unter Alkoholeinfluss einen Tramper. Er…

Jahr des Drachen

Deutschland 2012
R: Torsten C. Fischer

Der Mitarbeiter eines deutschen Textilunternehmens soll in Saigon ein Joint Venture aushandeln, wobei er sich in eine junge Vietnamesin verliebt, die…

Krokodil

Deutschland 2012
R: Urs Egger

Eine junge Frau und ihr kleiner Sohn verunglücken mit ihrem Auto vor dem Alterssitz eines bärbeißigen Schriftstellers auf dem Land und finden in…

Nacht ohne Morgen

Deutschland 2011
R: Andreas Kleinert

Ein schwerkranker Jurist will vor seinem Tod einen fast 20 Jahre zurückliegenden Mordfall neu aufrollen, an dem er seinerzeit als Staatsanwalt…

Guter Junge (2007)

Deutschland 2007
R: Torsten C. Fischer

Ein einzelgängerischer Taxifahrer mit Angst vor festen Bindungen bekommt nach dem Unfalltod seiner früheren Frau das Sorgerecht für seinen 16-jährigen…

Beutolomäus und der geheime Weihnachtswunsch

Deutschland 2006
R: Karl-Heinz Käfer

Der Geschenkesack des Weihnachtsmanns wird von zwei Ganoven im Auftrag eines Barons entführt. Ein Sechsjähriger und seine ältere Schwester wollen den…

Mein Vater (2002)

Deutschland 2002
R: Andreas Kleinert

Eine junge Familie nimmt den 62-jährigen Vater des Mannes auf, dessen Alters-Demenz für wachsende Unruhe sorgt. Als die Frau die Spannungen nicht mehr…

Lippels Traum (1990)

BR Deutschland 1990
R: Karl-Heinz Käfer

Als seine Eltern verreisen und er mit einer ungeliebten Haushälterin alleine zurückbleiben muß, zieht sich ein Junge in einen Traum zurück - in eine…

0 Beiträge gefunden