Lawrence Turman

Regie | Produktion
Geboren in Los Angeles CA

24 Filme gefunden

Schlimmer geht's immer

USA 2001
R: Sam Weisman

Ein misanthropischer Millionär vereitelt einen Einbruch in sein Haus. Als er dem ertappten Meisterdieb den Freundschaftsring von dessen Geliebter…

Am wilden Fluß

USA 1994
R: Curtis Hanson

Eine als Geburtstagsgeschenk gedachte Wildwasserfahrt wird durch das unerwartete Auftauchen flüchtiger Verbrecher zu einer seelischen und körperlichen…

The Getaway

USA 1993
R: Roger Donaldson

Ein Einbruch- und Sprengstoffspezialist entkommt dank seiner attraktiven Frau einem mexikanischen Gefängnis. Nach einem Raubüberfall flüchten die…

Die Trottel vom Texas-Grill

USA 1988
R: Peter Masterson

Nach dem Verschwinden seiner Frau fällt der Inhaber einer Grillstation in tiefe Lethargie. Immer wieder versucht er, durch das Ansehen alter Filme das…

Nummer 5 gibt nicht auf

USA 1988
R: Kenneth Johnson

Ein Roboter hilft seinem menschenscheuen Erfinder bei der Verteidigung gegen Gangster. Neue, weniger komische Abenteuer des vernunft- und…

Gleaming Heart

USA 1988
R: Graeme Clifford

Ein junger Rebell, wegen "unangepaßter Kleidung" und waghalsiger Skateboard-Kunststücke seiner Umwelt ein Dorn im Auge, glaubt nicht an den Selbstmord…

Diese zwei sind nicht zu fassen

USA 1985
R: Peter Hyams

Ein Polizeiduo in Zivil bringt trotz etlicher Hindernisse den schlimmsten Ganoven von Chicago zur Strecke. Die zynische Selbstjustizideologie dieses…

Nummer 5 lebt

USA 1985
R: John Badham

Ein Kampfroboter gerät durch Blitzeinschlag außer Kontrolle, flüchtet vom Versuchsgelände und landet bei einer jungen Frau, die er durch menschliche…

Das mörderische Paradies

USA 1984
R: Phillip Borsos

Ein Zeitungsreporter wird zum Exklusivberichterstatter über einen psychopathischen Serienmörder in Florida. Seine Berichte machen ihn berühmt,…

Ehe mit Hintergedanken

USA 1983
R: Lawrence Turman

Eine Anwältin verläßt ihren Ehemann und geht eine Beziehung mit einem Straßenmusiker ein. Doch auch die neue Verbindung ist nicht von langer Dauer. Da…

Die Auseinandersetzung

USA 1983
R: Glenn Jordan

Ein von konzessionslosem Idealismus beseelter Seminarist tritt eine Stelle als Diakon bei einem eher pragmatisch gesinnten, seine Beliebtheit…

Das Ding aus einer anderen Welt (1982)

USA 1982
R: John Carpenter

Eine Gruppe amerikanischer Wissenschaftler am Südpol wird durch ein in immer neuer Gestalt auftretendes außerirdisches Ungeheuer dezimiert. Der seine…

0 Beiträge gefunden