Michel Portal

Musik
Geboren 25.11.1935 in Bayonne

40 Filme gefunden

Nylons und Zigaretten

Frankreich 2010
R: Fabrice Cazeneuve

Gegen Ende des Zweiten Weltkriegs werden junge Französinnen in speziellen Camps der US-Armee darauf vorbereitet, ein Leben an der Seite ihrer frisch…

Im Bann der Südsee 1. + 2. Teil

Frankreich 2005
R: Daniel Vigne

Der schottische Schriftsteller Robert Louis Stevenson lässt sich 1892 auf einer Insel des Samoa-Archipels im Südpazifik nieder und übernimmt…

Alles wegen Benjamin!

Frankreich 2002
R: Fabrice Cazeneuve

Ein 17-jähriger Junge in einer Kleinstadt bei Paris, bester Schwimmer seiner Schule, wird von allen geschnitten, als bekannt wird, dass er homosexuell…

Ein Kind unserer Zeit

Frankreich 2002
R: Fabrice Cazeneuve

Ein junger Arbeitsloser will seinem Leben einen Sinn geben, meldet sich freiwillig zur Armee und wird an die Front geschickt. Als er seinem…

Ein langer Weg in die Freiheit

Frankreich 2002
R: Daniel Vigne

Frankreich in den 1770er-Jahren. Nach dem Suizid ihres finanziell ruinierten Mannes zieht sich eine Gräfin mit dem zehnjährigen Sohn auf ein im…

Aïe

Frankreich 2000
R: Sophie Fillières

Der ungebetene Gast

Frankreich 2000
R: Fabrice Cazeneuve

Ein Student einer Pariser Eliteschule, der in einer Präfektur in der Provinz ein Praktikum absolviert, wird beauftragt, die Gedenkfeier für eine…

Monsieur Mobbing

Frankreich 1998
R: Fabrice Cazeneuve

Ein Firmenkonzern setzt einen Mobbing-Spezialisten ein, um den Angestellten einer kleinen Firmentochter, die abgewickelt werden soll, das Leben schwer…

Die Alptraumnacht

Frankreich 1997
R: Fabrice Cazeneuve

Drama nach einer wahren Begebenheit: Ein 28jähriger steht wegen Mordes vor Gericht. Zwei Jahre zuvor hatte er aus Eifersucht einen Mann umgebracht,…

Buud Yam

Burkina Faso 1997
R: Gaston Kaboré

Melancholischer Abenteuerfilm aus dem Afrika des beginnenden 19. Jahrhunderts: Ein junger Mann, der als Findelkind von einem Stamm aufgenommen wurde,…

0 Beiträge gefunden