Uwe Hilprecht

Musik

12 Filme gefunden

Die verschwundene Miniatur (1990)

DDR 1990
R: Vera Loebner

Fleischermeister Oskar Külz aus Berlin verbringt 1929 seinen Urlaub in Kopenhagen. Dort bittet ihn eine reizende junge Dame, eine Miniatur für sie…

Jugend ohne Gott (1990)

DDR 1990
R: Michael Knof

Zu Beginn des Nationalsozialismus in Deutschland. In einem vormilitärischen Ausbildungslager wird ein Schüler aus der Klasse des opportunistischen…

Pause für Wanzka

DDR 1989
R: Vera Loebner

Kurz vor der Pensionierung kehrt Gustav Wanzka nach jahrelanger Tätigkeit als Kreisschulrat noch einmal in seinen Lehrerberuf zurück. Sein besonderes…

Der Aufstand der Fischer von St. Barbara

DDR 1987/88
R: Thomas Langhoff

Fernseh-Verfilmung einer Novelle von Anna Seghers. Erzählt wird die Sage vom Aufstand der Fischer von St. Barbara, die am Ende der Fangsaison ihre…

Späte Ankunft

DDR 1987/88
R: Vera Loebner

Zweiteilige Fernsehproduktion der DEFA: Ein Berliner Arzt kommt 1896 in eine kleine Stadt in der preußischen Westprignitz, um die dort verwaiste…

Das Buschgespenst

DDR 1985
R: Vera Loebner

Etwas Unheimliches geht in einem kleinen Ort im Erzgebirge vor sich. Ein Buschgespenst treibt sein Unwesen, ein Mord geschieht, und schließlich taucht…

Die dritte Frau

DDR 1984/85
R: Michael Knof

Der einst mittellose Fritz Plessow erhält durch die Bodenreform acht Hektar Land und einen Neubauernhof. Er will seine Chance im märkischen Land…

Das Eismeer ruft (1984)

DDR 1984
R: Jörg Foth

Fünf Kinder beschließen im Jahr 1934, Schiffbrüchige im Eismeer zu retten, über deren Schicksal das Radio täglich berichtet, und brechen zu einer…

Der Mann und sein Name

DDR 1982/83
R: Vera Loebner

Fernsehfilm. Zum Wachmann eines Fremdarbeiter-Betriebes beordert, erlebt ein Mann das letzte Kriegsjahr in Angst und Sorge, da ihm alle Papiere…

Melanie van der Straaten

DDR 1982
R: Thomas Langhoff

Eine junge Schweizerin erträgt ihre Ehe mit einem reichen, viel älteren und zu Derbheiten neigenden Mann mit Sanftmut, bricht aber aus dem "goldenen…

Familie Rechlin

DDR 1982
R: Vera Loebner

Das Leben einer Ost-Berliner Familie im ersten Jahrzehnt nach dem Bau der Mauer. Im Mittelpunkt steht die Mutter, die fast tatenlos mit ansehen muss,…

Eine Anzeige in der Zeitung

DDR 1980
R: Jurij Kramer

Nach dem tragischen Tod eines jungen Lehrers beginnt der stellvertretende Direktor, bewährte Arbeitsweisen und Methoden in Frage zu stellen und sich…

0 Beiträge gefunden