Ondrej Soukup

Musik

15 Filme gefunden

Leergut

Tschechien 2007
R: Jan Sverák

Ein pensionierter Lehrer will sich mit seinem Ruhestand nicht abfinden, probiert diverse Beschäftigungen aus und ist schließlich als Mitarbeiter eines…

Die Prinzessin mit den großen Füßen

Tschechien 2002
R: Viktor Polesny

Ein König möchte die Prinzessin aus Großland heiraten und schickt einen Brautwerber mit seiner Tochter aus, die Hofdame werden soll. Die Prinzessin…

Dark Blue World

Tschechien 2001
R: Jan Sverák

Nach dem Einmarsch der deutschen Truppen flieht ein tschechischer Flieger 1939 mit seinem talentierten Schüler nach England, um in den Reihen der…

Max, Susi und das magische Telefon

Tschechien 2001
R: Václav Vorlícek

Durch ein magisches Telefon gelingt es zwei Stars einer tschechischen Zeichentrickserie, leibhaftige Kinder zu werden. In der realen Welt warten…

Die Seekönigin

Deutschland 1997
R: Václav Vorlícek

Ein Prinz verliebt sich in ein verwunschenes Mädchen, das sein Diener kurz zuvor als Schwan vom Himmel geschossen hatte. Als er auf Geheiß seines…

Der Feuervogel (1996/97)

Deutschland 1996/97
R: Václav Vorlícek

Verfilmung eines Märchens der Gebrüder Grimm: Drei Männer treten in Wettstreit um die Hand einer Prinzessin, bis am Ende dank der Hilfe des…

Kolya

Tschechien 1996
R: Jan Sverák

Ein 50-jähriger Prager Cellist muß durch eine Scheinheirat die Verantwortung für einen fünfjährigen russischen Jungen übernehmen. Nur allmählich…

Unser tschechisches Liedchen

CSFR 1990
R: Vít Olmer

Eine in den Jahren 1968 bis 1989 spielende Tragikomödie über eine Zeit, die die Gefühle und die Moral der Menschen auf tragische Weise gezeichnet hat.…

Reise nach Südwest (1989)

CSSR 1989
R: Zdenek Sirovy

Ein Waisenjunge wird im Wilden Westen in einer Goldgräbersiedlung als Sklave gehalten. Von einem Banditen befreit, flieht er mit einem Trapper und…

Gespenster aus dem Dachfenster

CSSR 1987
R: Radim Cvrcek

Ein kleines Mädchen, das seine Ferien bei den Großeltern auf dem Land verbringt, erlebt erstaunliche Dinge: die Großmutter raucht Zigarren, und der…

Der Boß kennt auch den Staatsanwalt

CSSR 1987
R: Vít Olmer

Einem jungen tschechischen Autoschlosser, der sich in Prag gegen Westwährung einen Videorecorder kaufen will, werden gefälschte Dollars…

Der Sieger gibt auf

CSSR 1987
R: Miroslav Balajka

Die Konflikte eines jungen Mannes zwischen Schichtarbeit, Leistungssport und Liebe zu einem Mädchen.

0 Beiträge gefunden