Vittorio Gassman

Regie | Buch | Darsteller
Geboren 01.09.1922 in Genua

Cannes 1975: Bester Darsteller

90 Filme gefunden

Prinzessin Amina - Das Geheimnis einer Liebe

Deutschland 1997
R: Enzo G. Castellari

Dreiteiliges Abenteuer-Melodram. Der arabische Kronprinz erfährt, daß sein leiblicher Vater ein Geologe war, so daß der Liebe zu seiner Stiefschwester…

Sleepers

USA 1996
R: Barry Levinson

Die angeblich auf wahren Begebenheiten beruhende Geschichte von vier Jungen, die während der 60er Jahre in einem New Yorker Einwandererviertel…

Die Bibel - Abraham

Deutschland 1993
R: Joseph Sargent

(Fernseh-)Verfilmung der Abraham-Erzählung, die weitgehend von der biblischen Vorlage ausgeht. Erzählt wird von der Berufung des Stammvaters der…

Swingers (1991)

Italien 1991
R: Pino Quartullo

Ein frustriertes Pärchen will sein Liebesleben durch Partnertausch auffrischen, findet auch Gleichgesinnte, schreckt aber im letzten Augenblick vor…

Opa spielt verrückt

Italien 1990
R: Dino Risi

Ein früherer Bankdirektor kehrt nach 18 Jahren in einer Nervenklinik in seine Villa zurück, wo die geschiedene Schwiegertochter den blamablen alten…

Sheherazade - Mit 1001 PS ins Abenteuer

Frankreich 1990
R: Philippe de Broca

Das orientalische Märchen der Geschichtenerzählerin Scheherazade, variiert durch den "modernen" Einfall, daß der "Geist aus der Öllampe" ein…

Palermo vergessen

Italien 1989
R: Francesco Rosi

Ein amerikanischer Politiker legt sich mit der Mafia an, als er aus wahltaktischen Gründen für die Legalisierung harter Drogen eintritt. Während eines…

Es leben die Toten

Italien 1989
R: Sergio Citti

Ein lebensüberdrüssiger junger Soldat wendet sich um einen sorglosen Tod an den Friedhofswärter Domenico. Zu seiner Überraschung findet er sich nach…

Mein lüsterner Onkel

Italien 1988
R: Franco Brusati

Nach einem Herzinfarkt zieht ein Lebemann zu seinem Neffen aufs Land. Der erfolgreiche, anständige Geschäftsmann, der die Lebensart, vor allem die…

Vagabunden wie wir

Italien 1987
R: Mario Monicelli

Im Katalanien des ausgehenden 16. Jahrhunderts begegnen sich zwei Vagabunden und verbringen Etappen ihres Lebens gemeinsam - unter anderem als…

Die Familie (1986)

Italien 1986
R: Ettore Scola

In kleinen Alltagsszenen entwickelt sich das Leben einer römischen Familie in ihrer Wohnung über den Zeitraum von 1906 bis 1986. Das private Milieu…

Big Deal - Diebe haben's schwer

Italien 1985
R: Amanzio Todini

Ein alternder Gauner findet nach längerer Haft nicht zurück in geordnete Lebensbahnen und erschleicht sich unter dem Namen eines anderen einen…

0 Beiträge gefunden