Heinz Brinkmann

Regie | Buch
Geboren 24.06.1948 in Heringsdorf

10 Filme gefunden

Bis zur letzten Runde

Deutschland 2019
R: Heinz Brinkmann

Dokumentarisches Porträt des deutschen Boxtrainers Ulli Wegner, der in der DDR, aber auch nach der Wende vielen Boxern zum Erfolg verhalf. Wegner…

Usedom - Der freie Blick aufs Meer

Deutschland 2017
R: Heinz Brinkmann

Eine unaufgeregte Bestandsaufnahme der aktuellen Lage auf der Insel Usedom, die mit ihren Stränden und alten Seebädern noch immer als…

Fallwurf Böhme

Deutschland 2012
R: Heinz Brinkmann

Dokumentarfilm über das Leben des ehemaligen Handballers Wolfgang Böhme, der in den 1970er-Jahren zum Kapitän der DDR-Nationalmannschaft aufstieg, bis…

InselLicht - Usedomer Bilder

Deutschland 2005
R: Heinz Brinkmann

Dokumentarfilm, in dem sich die auf der Ostseeinsel Usedom lebenden und arbeitenden Künstler Sabine Curio, Volker Köpp, Oskar Manigk und Matthias…

Hinter den Bergen

Deutschland 2004
R: Heiner Sylvester

Betrachtungen im Ort Heinersdorf im Thüringer Wald an der Grenze zum Fränkischen, der schon immer ein Grenzdorf war. Nicht nur die Glaubensgrenze…

Der Irrgarten

Deutschland 1994
R: Heinz Brinkmann

Der unspektakuläre Alltag dreier Freunde im Prenzlauer Berg. Clochards, die einst im Schatten der Mauer lebten und in der neuen Gesellschaft nur das…

Usedom - Ein deutsches Inselleben

Deutschland 1992
R: Heinz Brinkmann

Essayistischer Dokumentarfilm über Usedom, die nordöstlichste Insel Deutschlands. Der Autor versucht, mit seinem Beitrag nicht nur einen Rückblick zu…

Komm in den Garten

BR Deutschland 1990
R: Heinz Brinkmann

Dokumentarfilm über drei Männer, allesamt witzige Selbstdarsteller, die mit ihrer Vergangenheit das Scheitern des DDR-Systems verkörpern und heute auf…

Das Feld brennt

Deutschland
R: Rainer Ackermann

Dokumentarfilm über einen unangepaßten 78jährigen Landarbeiter, der am Rande einer Müllkippe lebt. Unverdrossen und mit Witz nutzt er Niederlagen als…

0 Beiträge gefunden