Catherine Quesemand

Schnitt

17 Filme gefunden

Tengri - Das Blau des HImmels

Kirgisistan 2008
R: Marie Jaoul de Poncheville

Ein junger Kasache gibt seine Existenz als Fischer am Aralsee auf und kehrt in sein Dorf in den Bergen zurück. Dort verliebt er sich unsterblich in…

Mateo Falcone

Frankreich 2008
R: Eric Vuillard

Anfang des 19. Jahrhunderts lebt ein kleiner Junge mit seinen Eltern auf einem Hof in den Bergen von Korsika. Während er für kurze Zeit allein das…

1 journée

Schweiz 2007
R: Jacob Berger

Ein Tag aus dem Leben einer Familie, aus drei sich überschneidenden Perspektiven von Vater, Mutter und Sohn erzählt: Die Mutter, in deren Wahrnehmung…

Birkenau und Rosenfeld

Frankreich 2002
R: Marceline Loridan-Ivens

Eine Überlebende des KZ Auschwitz begibt sich auf das Gelände des Vernichtungslagers und erinnert sich. Dabei lernt sie einen jungen deutschen…

Der schwarze Strand

Frankreich 2001
R: Michel Piccoli

Der namenlose Bürger eines fiktiven Landes kämpfte im Widerstand gegen die Diktatur und sich auch nach deren Zerschlagung in der neu geschaffenen…

Die Lüge (1997)

Frankreich 1997
R: Claire Simon

Um ihre auseinanderbrechende Ehe zu kitten, täuscht eine Frau eine Schwangerschaft vor. Ihre List funktioniert, stürzt die Frau aber in andere…

Der Schrei der Seide

Frankreich 1996
R: Yvon Marciano

Paris 1914: Ein Psychiater versucht, die Leidenschaft einer jungen Näherin zu ergründen, die bereits mehrfach wegen des Diebstahls von Seidenstoffen…

Amoureuse

Frankreich 1991
R: Jacques Doillon

Eine junge Frau ist hin- und hergerissen zwischen ihrem festen Freund, mit dem sie seit einiger Zeit zusammenlebt, und einem Cineasten, den sie…

Entführung aus Liebe

Frankreich 1991
R: Eric Rochant

Die psychologisch unterfütterte Geschichte einer dramatischen Geiselnahme. Eine aus Imponiergehabe begangene Schulbusentführung beginnt als…

0 Beiträge gefunden