Lisa Day

Schnitt

11 Filme gefunden

Squanto - Der große Krieger

USA 1994
R: Xavier Koller

Anfang des 17. Jahrhunderts wird ein indianischer Häuptlingssohn nach England verschleppt. Er kann fliehen und findet in einem Kloster Unterschlupf,…

Hol' die Mama aus dem Sarg

USA 1992
R: Jonathan Wacks

Ein umsorgtes Muttersöhnchen wird vom Tode seiner Mutter in Schwierigkeiten gestürzt. Daher nimmt er dankbar das Angebot eines dubiosen…

Noises Off! - Der nackte Wahnsinn

USA 1991/92
R: Peter Bogdanovich

Derselbe Akt einer Bühnenkomödie auf drei Stationen einer langen Tournee. Von Mal zu Mal nehmen die Eifersüchteleien und Auseinandersetzungen der…

Wolfsblut (1990)

USA 1990
R: Randal Kleiser

Auf der Suche nach der Goldmine seines verstorbenen Vaters freundet sich ein Halbwüchsiger im eisigen Winter Alaskas mit einem verwaisten jungen Wolf…

Chuck Berry - Hail! Hail! Rock'n'Roll

USA 1987
R: Taylor Hackford

Konzertfilm anläßlich des 60. Geburtstages des Rockmusik-Veteranen Chuck Berry. Neben Mitschnitten von Live-Auftritten wird der Film durch zahlreiche…

Eddie Murphy - Raw

USA 1987
R: Robert Townsend

Einpersonenfilm mit dem farbigen Filmstar Eddie Murphy, der vor einem unsichtbaren, aber frenetisch Beifall klatschenden Publikum zum Thema…

Home of the Brave (1985)

USA 1985
R: Laurie Anderson

Die filmische Umsetzung eines Konzerts der amerikanischen Performance-Künstlerin Laurie Anderson, die Sprache, Rockmusik, elektronische Verfremdungen…

Stop Making Sense

USA 1984
R: Jonathan Demme

Dokumentation einer Bühnenshow der "Talking Heads". Der Live-Auftritt wird einfühlsam-sachlich und schnörkellos, aber technisch perfekt eingefangen.…

0 Beiträge gefunden