Peggy Ashcroft

Darsteller
Geboren 22.12.1907 in Croydon

Oscar 1985: Beste Nebendarstellerin
Venedig 1989: Beste Darstellerin

13 Filme gefunden

Eine unwürdige Frau

Großbritannien 1989
R: Peter Hall

Nach 60 Jahren in einer psychiatrischen Anstalt, in die sie als junges Mädchen in den 20er Jahren kam, weil sie sich keinerlei Konventionen anpassen…

Einer zuviel

Großbritannien 1989
R: Christopher Morahan

Großbritannien 1940. Ein britischer Agent will die Gunst einer 40jährigen Frau gewinnen, indem er ihr einredet, ihr derzeitiger Liebhaber spioniere…

Madame Sousatzka

Großbritannien 1988
R: John Schlesinger

Eine gebieterische, aber aufrichtig von ihrer Kunst besessene Klavierlehrerin muß wieder einmal erleben, wie ihr ein junges geniales Talent noch…

Reise nach Indien

Großbritannien 1984
R: David Lean

In den 20er Jahren reist eine junge Engländerin nach Indien zu ihrem Verlobten, der als Beamter der Kolonialverwaltung tätig ist. Die fremde Kultur…

Die Abenteuer des Joseph Andrews

Großbritannien 1976
R: Tony Richardson

Der lange Irrweg des jungen Joseph Andrews, bis er nach teilweise deftig ausgemalten Stationen der Versuchung seine Jugendliebe heiratet. Der…

Der Fußgänger

BR Deutschland 1972
R: Maximilian Schell

Ein Großindustrieller gerät durch den von ihm mitverschuldeten Unfalltod seines Sohnes und durch eine Zeitungskampagne in Gewissenskonflikte. In den…

Sunday, Bloody Sunday

Großbritannien 1970
R: John Schlesinger

Streiflichter auf Menschen und Schicksale, Lebens- und Gesellschaftsformen in London, die sich zu einem faszinierenden Milieubild bündeln. Im…

Die Frau aus dem Nichts

Großbritannien 1968
R: Joseph Losey

Die komplexe Beziehung zwischen einem pubertären Mädchen aus wohlhabendem Haus und einer Prostituierten, die von ihr als Mutter reklamiert wird. Ein…

2 durch 3 geht nicht

Großbritannien 1968
R: Peter Hall

Ein Mann in den besten Jahren, als Verkaufsleiter seiner Firma viel unterwegs, verfällt einer jugendlichen Anhalterin, die ihn später mit der…

Geschichte einer Nonne

USA 1959
R: Fred Zinnemann

Eine verstandesstolze Arzttochter tritt einem Orden mit strenger Regel bei, um Missionsschwester im Kongo zu werden. Nach schweren inneren Konflikten…

Eine ruhige Hochzeit

Großbritannien 1940
R: Anthony Asquith

Zwei gutbürgerliche Verlobte wünschen sich eine möglichst stille Hochzeitsfeier. Aber es kommt anders: vor lauter Vorbereitungen zerstreiten sie sich…

0 Beiträge gefunden