Angela Finocchiaro

Darsteller | Buch

18 Filme gefunden

Vacanze ai Caraibi

Italien 2015
R: Neri Parenti

Episodischer Komödien-Reigen um diverse Karibik-Urlauber: Ein italienisches Ehepaar will, durchaus eigennützig, seine Tochter reich verheiraten und reagiert entsetzt, als sie sich in einen mittellosen jungen Mann verliebt...

Willkommen im Süden

Italien 2010
R: Luca Miniero

Ein norditalienischer Postbeamter wird nach Süditalien strafversetzt und findet dort statt des befürchteten Chaos und der Mafia herzliche Menschen und das Paradies auf Erden vor...

Il cosmo sul comò

Italien 2008
R: Marcello Cesena

Ein asiatischer Lehrmeister erteilt im Schatten eines Ginkobaums seine das Bewusstsein erweiternden Lektionen, wobei er auch schon mal eine Bambusrute zu Hilfe nehmen kann, um den beiden Schülern seine Lebensweisheiten zu vermitteln...

Mein Bruder ist ein Einzelkind

Italien/Frankreich 2007
R: Daniele Luchetti

Italien in den 1960er- und 1970er-Jahren: Ein Teenager, das "schwarze Schaf" einer Arbeiterfamilie, reibt sich an seinem sozialistisch eingestellten älteren Bruder und verliebt sich in dessen Freundin...

La Bestia nel Cuore

Italien/Großbritannien 2005
R: Cristina Comencini

Ihre Schwangerschaft konfrontiert eine Synchronsprecherin mit der eigenen Kindheit, in der traumatische Gedächtnislücken klaffen...

Don't Move

Italien/Spanien 2004
R: Sergio Castellitto

Als seine 15-jährige Tochter nach einem Verkehrsunfall mit dem Tod ringt, erinnert sich ein italienischer Arzt an eine Affäre, die er vor ihrer Geburt mit einem vermeintlichen Flittchen hatte, die nach einer Vergewaltigung seine Geliebte wurde...

Alles Schwindel (1995)

Italien 1995
R: Felice Farina

Ein engagierter Umwelt-Journalist verliebt sich in eine chaotische Frau, die pro forma als Geschäftsführerin einer Entsorgungsfirma fungiert...

Verschwörung im Dunkeln

Italien 1993
R: Nanni Loy

Zweiteilige Verfilmung eines ebenso humorvollen wie subtilen Kriminalromans von Fruttero/Lucentini...

Der Taschenträger

Italien/Frankreich 1991
R: Daniele Luchetti

Ein zunächst naiver Literaturlehrer wechselt in die Wahlkampfmannschaft eines italienischen Ministers, kann seine neue Position festigen, wird aber - je mehr Einblicke er sich verschafft - auch mit den Abgründen der Macht konfrontiert...

0 Beiträge gefunden