Grischa Huber

Darsteller
Geboren 18.09.1944 in Wollin

16 Filme gefunden

Sommerhäuser

Deutschland 2017
R: Sonja Maria Kröner

Ein großer Gemeinschaftsgarten wird im Jahrhundertsommer 1976 für drei Generationen einer Familie zum Schauplatz bedeutsamer Umbrüche. Der Tod der…

Drei in einem Bett

Deutschland 2012
R: Wilhelm Engelhardt

Eine Abteilungsleiterin ist bei ihren Mitarbeitern in einer Steuerberatungskanzlei ebenso respektiert wie gefürchtet. Stolz auf ihren soliden…

Wenn Liebe doch so einfach wär'

Deutschland 2007
R: Katinka Feistl

Eine Fahrkartenverkäuferin aus Ostdeutschland erbt Anteile an einer Hamburger Reederei und stellt den angesehenen Familienbetrieb auf den Kopf.…

Schwesterherz

Deutschland 2006
R: Ed Herzog

Eine beruflich erfolgreiche 33-jährige Musikmanagerin schenkt ihrer 18-jährigen Schwester eine gemeinsame Urlaubsreise in den spanischen Touristenort…

Hurenkinder

Deutschland 2006
R: Andreas Kleinert

Die Tochter einer gealterten Puffmutter will als Journalistin Karriere machen. Da sie in der Wahl ihrer Mittel nicht zimperlich ist, schafft sie es…

3° kälter

Deutschland 2005
R: Florian Hoffmeister

Fünf Jahre nach seinem Verschwinden während eines Spanien-Urlaubs kehrt ein Mann in seine Heimatstadt in der süddeutschen Provinz zurück. Während er…

Die Staatskanzlei - Barschels Fall

BR Deutschland 1989
R: Heinrich Breloer

In der von ihm (und seinem Kollegen Horst Königstein) entwickelten Mischform aus Dokumentar- und Spielszenen rekonstruiert Heinrich Breloer diesmal…

Die Kolonie (1985)

BR Deutschland 1985
R: Orlando Lübbert

Ein Vater versucht, seine Tochter aus der Gewalt einer in Südamerika ansässigen deutschen Sekte zu befreien, scheitert aber an einem Gespinst von…

Die Liebesforscherin

BR Deutschland 1984
R: Annelie Runge

Eine junge Frau, die endlich wissen will, was es mit der Liebe auf sich hat und die sich deshalb schon in zahlreiche Abenteuer stürzte, beginnt ihre…

Logik des Gefühls

BR Deutschland 1981
R: Ingo Kratisch

Georg, ein selbstbewußter Mann von 40 Jahren, empfindet es als schwere Niederlage, als ihn seine Frau plötzlich verläßt. Stets war er der Überlegene,…

Malou

BR Deutschland 1980
R: Jeanine Meerapfel

Eine junge Frau versucht, ihre Persönlichkeits- und Abhängigkeitsprobleme zu lösen, indem sie die Liebesgeschichte der verstorbenen Mutter kritisch…

Winterreise im Olympiastadion

BR Deutschland 1979
R: Klaus-Michael Grüber

Im Winter 1977 inszenierte die damalige "Schaubühne am Halleschen Ufer" (inzwischen "Schaubühne am Lehniner Platz") im Berliner Olympiastadion ein…

0 Beiträge gefunden