François Perrot

Darsteller
Geboren 26.02.1924 in Paris

35 Filme gefunden

Wildes Treiben am Quai d'Orsay

Frankreich 2013
R: Bertrand Tavernier

Ein ehrgeiziger Hochschulabsolvent soll als Redenschreiber dem charismatischen, aber politisch unbedarften Außenminister zur Seite stehen, der eine…

Les Milles - Gefangen im Lager

Frankreich 1994
R: Sébastien Grall

Ambitioniertes geschichtliches Drama. Im französischen Gefangenenlager Les Milles in der Nähe von Aix-en-Provence wurden 1940 nach dem Einmarsch der…

Die Richterin, Teil 1: In Amt und Würden

Frankreich 1993/94
R: Serge Leroy

Eine junge engagierte Richterin wird mit dem Fall eines Chirurgen betraut, der für den Tod einer Schwangeren verantwortlich gemacht wird. Die…

Das unheimliche Haus (1992)

Frankreich 1992
R: Georges Lautner

Neuverfilmung eines Kriminalromans von Georges Simenon. Ein Rechtsanwalt, der nach dem Tod seiner Frau im Delirium versank, wird durch einen Todesfall…

Gemischtes Doppel

Frankreich 1991
R: Philippe de Broca

Ein etwa 50jähriger Pariser Schriftsteller flüchtet vor dem schwindenden Erfolg, indem er mit seinem glanzlosen, vom Pech verfolgten Bruder aus der…

Die schönste Geschichte der Welt

Frankreich 1991
R: Claude Lelouch

Geschichten und Episoden über Reinkarnation und Liebe auf den ersten Blick, rund um einen Zigeuner und eine Ladendiebin, die sich schon zu Lebzeiten…

Lola - Jung und wild

Frankreich 1990
R: Ilan Duran Cohen

Einer Wette wegen und um seinen Job behalten zu können, versucht ein Pariser Modell-Agent, die "verkommenste Schlampe" der Stadt binnen zweier Wochen…

Das Leben und nichts anderes

Frankreich 1988
R: Bertrand Tavernier

Frankreich 1920: Der desillusionierte Kommandant einer militärischen Einheit, die mit der Suche und Identifizierung von Kriegsopfern beauftragt ist,…

Haute Tension: Das zweite Gesicht

Frankreich 1988
R: Patrick Dromgoole

Nach einem Autounfall leidet ein Makler unter Amnesie, während seine Frau unverletzt bleibt. Der Mann stößt bei der Suche nach seiner Vergangenheit…

Schwellenjahre

Frankreich 1988
R: Pierre Boutron

Zwei Jahre nach Ende des Zweiten Weltkriegs kommt ein verschleppter 15jähriger jüdischer Junge nach Paris zurück, um seine Eltern zu suchen. Er lernt…

Drehbuch für eine Leiche

Frankreich 1987
R: Pierre Boutron

Kriminalfilm um den spektakulären Mord an einer alternden Filmdiva, der sich vor laufender Kamera abgespielt hat. Der ermittelnde Kommissar versucht…

0 Beiträge gefunden