Helmut Griem

Darsteller
Geboren 06.04.1932 in Hamburg

46 Filme gefunden

Liebe auf Bewährung

Deutschland 2004
R: Bernd Böhlich

Eine wohlhabende Witwe kehrt nach 20 Jahren in ihren Beruf als Bibliothekarin zurück, um die Leere in ihrem Leben zu überwinden. Sie findet Arbeit in…

Liebe, Lügen, Leidenschaften (2002)

Deutschland 2002
R: Marco Serafini

Als sein Sohn die uneheliche Tochter des Gründers eines Dessous-Modekonzerns heiratet, wittert ein amerikanischer Mode-Zar seine Chance, die…

Der Mörder in Dir

Deutschland 1999/2000
R: Peter Patzak

Ein abgetrennter Frauenfuß ruft einen Kommissar und seine Kollegin auf den Plan. Gemeinsam finden sie auf einem Baugelände die dazu gehörige Leiche.…

Die Stunde des Löwen

Deutschland 1999
R: Niki Stein

Ein zynischer Talkshow-Moderator, der für seine aggressive Sendung berühmt-berüchtigt ist, nutzt diese Plattform, als seine Frau entführt wird, und…

Bernadette von Lourdes

Italien 1999
R: Lodovico Gasparini

Nachdem der Müllertochter Bernadette in einer Grotte bei Lourdes die Mutter Gottes erschienen ist und sich Wunderheilungen häufen, deren Ursachen…

Die verlorene Tochter

Deutschland 1997
R: Roger Cardinal

Ein nach authentischen Ereignissen entstandenes zweiteiliges Drama. Ein Geschäftsmann macht sich in der Schweiz und in Kanada auf die Suche nach…

Brennendes Herz - Tagebuch einer Flucht

Deutschland 1997
R: Peter Patzak

Nach dem autobiografischen Roman von Gustav Regler entstandener Film, der den Lebensweg des Politikers, Schriftstellers und Kommunisten nachzeichnet:…

Die Grube (1995)

Deutschland 1995
R: Karl Fruchtmann

Dokumentarfilm. Im August 1941 überleben 90 Kinder südlich von Kiew ein Massaker an Juden und werden gefangengenommen. Zwei Pfarrer und ein Offizier…

Der gefälschte Sommer

Deutschland 1995
R: Renate Brackhahn-Witt

Ein entfernter Verwandter des Malers Emil Nolde möchte ein Schutzreservat für Fischotter anlegen. Er stellt ein "neues" Nolde-Bild her, das er als…

Verlassen Sie bitte Ihren Mann

Österreich 1993
R: Reinhard Schwabenitzky

Komödie um die Frau eines Politikers, die aus ihrer Ehe ausbricht und als mittellose Fotografin im winterlichen Salzburg ihr Durchkommen sucht. Die…

Spion in Schwarz

Deutschland 1993
R: Alberto Negrin

Ein junger Jesuitenpater wird vom Vatikan für eine geheime Mission nach Moskau geschickt und gerät in Gewissenskonflikte, als ein Offizier des KGB…

0 Beiträge gefunden