Joan Crawford

Darsteller
Geboren 23.03.1906 in San Antonio TX

Oscar 1946: Beste Hauptdarstellerin

42 Filme gefunden

... und die Alpträume gehen weiter

USA 1969
R: Boris Sagal

Drei Episoden der amerikanischen Grusel-Fernsehserie "Night Gallery". Erzählt werden die Geschichten eines mörderischen Erben, der sich jedoch nicht…

Das Ungeheuer

Großbritannien 1969
R: Freddie Francis

In einer Höhle in der Nähe einer englischen Kleinstadt entdecken Höhlenforscher einen Troglodyten, der die Jahrmillionen überdauert hat. Ehe die…

Zirkus des Todes

Großbritannien 1967
R: Jim O'Connolly

Die herrische Direktorin eines erfolgreichen Zirkus bringt ihre widerspenstige Tochter, die des Internats verwiesen wurde, in ihrem Unternehmen unter.…

Die Karate-Killer

USA 1966
R: Barry Shear

Geheimagenten vereiteln die weltbedrohenden Aktionen einer Gangsterbande. Spannendes, gelegentlich parodistisches Agentenabenteuer mit den Helden der…

Es geschah um 8 Uhr 30

USA 1964
R: William Castle

Übermütig "spielende" Teenager setzen sich dem Zugriff eines von Wahn- und Angstzuständen verfolgten Mörders aus. Streckenweise spannende, in der…

Die Zwangsjacke

USA 1963
R: William Castle

Eine Frau, die ihren Ehemann und dessen Geliebte erschlagen hat, wird nach 20jährigem Aufenthalt in einer Nervenheilanstalt auf Bewährung entlassen.…

Frauen, die nicht lieben dürfen

USA 1962
R: Hall Bartlett

Ein junger Psychiater wagt neue Formen der Behandlung: Er nimmt eine seelisch kranke Frau in seine Versuchsstation auf, wo mehrere Patienten in…

Was geschah wirklich mit Baby Jane? (1962)

USA 1962
R: Robert Aldrich

Die lebenslange Feindschaft zweier Schwestern, die, nach einer Karriere im Film- und Showgeschäft seelisch und körperlich zerrüttet, in gegenseitige…

Esther Costello

Großbritannien 1957
R: David Miller

Ein taubstummes und blindes Mädchen wird von schamlosen Managern gesellschaftlicher Wohltätigkeit als Aushängeschild für ihre schnöden Geschäfte…

Herbststürme

USA 1956
R: Robert Aldrich

Eine Frau heiratet einen bedeutend jüngeren Mann. Nach glücklichen Wochen muß sie erfahren, daß er schon verheiratet und seelisch krank ist. Ein…

Das Haus am Strand

USA 1955
R: Joseph Pevney

Eine reiche Witwe, Mieterin einer Villa am Strand von Südkalifornien, hat sich in ihren Nachbarn, einen attraktiven jungen Mann verliebt, der jedoch…

Ehe in Fesseln

USA 1955
R: Ranald MacDougall

Eine Dame der Gesellschaft des amerikanischen Südens richtet mit ihrem psychopathischen Zwang, andere zu beherrschen, die Menschen ihrer Umgebung…

0 Beiträge gefunden