Nigel Davenport

Darsteller
Geboren 23.05.1928 in Cambridge (Cambridgeshire)

39 Filme gefunden

Inspector Barnaby - Drei tote alte Damen

Großbritannien 2000
R: Peter Smith

Als Inspector Barnaby seine Lieblingstante in ihrem Seniorenheim besucht, erzählt diese, dass innerhalb kurzer Zeit drei Bewohnerinnen gestorben sind,…

Längengrad

USA 1999
R: Charles Sturridge

Historisches Drama um eines der größten wissenschaftlichen Probleme des frühen 18. Jahrhunderts: die Bestimmung des Längengrades in der Navigation.…

David Copperfield (1999, Medak)

USA 1999
R: Peter Medak

Um Authentizität bemühte Verfilmung des Romans von Charles Dickens, die in langen Rückblenden das Los des Waisenjungen David Copperfield erzählt, der…

Hotel Shanghai

Deutschland 1996
R: Peter Patzak

Zweiteilige Verfilmung eines Romans von Vicki Baum. Im Jahre 1937 steigen verschiedene illustre Gäste im Hotel Shanghai ab, während die japanische…

Fünf gegen den Rest der Welt

Großbritannien 1996
R: Juliet May

Familienfilm um einen glücklosen Erfinder und seine Familie, angesiedelt im London der Jahrhundertwende. Einem Witwer und Vater von fünf Kindern…

Genie und Schnauze

Großbritannien 1989
R: Thom Eberhardt

Dr. Watson, der durch seine Geschichten Sherlock Holmes berühmt gemacht hat, engagiert einen Schmierenkomödianten, der die Rolle des Meisterdetektivs…

Caravaggio

Großbritannien 1986
R: Derek Jarman

Szenen aus dem Leben des genialen Malers Michelangelo Caravaggio, der eine Existenz außerhalb der gesellschaftlichen Normen führte und schließlich zum…

Charles Dickens' Weihnachtsgeschichte

Großbritannien 1984
R: Clive Donner

Fein abgestimmte, gefühl- und fantasievolle Neuverfilmung der Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens durch Clive Donner, den Cutter der 1951er…

Den Tüchtigen gehört die Welt

Österreich 1981
R: Peter Patzak

Eine betrügerische Baufirma in Wien setzt einen amerikanischen Killer auf einen Erpresser an. Der fingiert seinen Tod, rächt seine Tochter und stirbt…

Die Stunde des Siegers

Großbritannien 1980
R: Hugh Hudson

Die Geschichte zweier sehr unterschiedlicher Athleten zwischen 1919 und 1924, wo beide bei der Olympiade in Paris Goldmedaillen erringen. Der Film…

Nachtfalken (1980)

USA 1980
R: Bruce Malmuth

Ein skrupelloser Terrorist nimmt in New York eine UNO-Delegation als Geiseln. Durch den Einsatz eines mutigen New Yorker Polizisten wird er zur…

0 Beiträge gefunden