Wallace Beery

Darsteller
Geboren 01.04.1885 in Kansas City MO

Oscar 1932: Bester Hauptdarsteller

18 Filme gefunden

Als Lachen Trumpf war

USA 1960
R: Robert Youngson

Sehenswerte Kompilation aus weniger bekannten Kurzfilmen der 20er Jahre. Die Klassiker der (Stumm-)Filmkomödie geben sich ein Stelldichein.

Wirbel um Judy

USA 1948
R: Richard Thorpe

Zwei junge Mädchen in einer amerikanischen Kleinstadt beunruhigen sich grundlos über die Ehe ihrer Eltern. Gutgelaunter Familienfilm mit viel Tanz und…

Eine Falle für den Banditen

USA 1946
R: S. Sylvan Simon

Auf der Flucht vor Regierungsbeamten schließen sich ein Bandenführer und sein Gefährte einem Mormonentreck an, der nach Utah zieht. Eigentlich haben…

Auf in den Kampf

USA 1939
R: W.S. van Dyke

Ein junger Aristokrat aus den amerikanischen Südstaaten verliert seinen Besitz samt Sklaven und findet Arbeit bei einer der ersten…

Sergeant Madden

USA 1939
R: Josef von Sternberg

Ein New Yorker Polizist sorgt dafür, daß auch sein Sohn zur Polizei geht. Er muß jedoch erleben, wie der junge Mann zum Mörder und Bankräuber…

Abenteuer im Gelben Meer

USA 1936
R: Tay Garnett

Während sein Schiff Gold durch das von Piraten beherrschte Gelbe Meer transportiert, hat der Kapitän sich nicht nur gegen Seeräuber und zwielichtige…

Schrei der Gehetzten

USA 1934
R: Jack Conway

Bilderbogenartige Schilderung der Revolutionswirren in Mexiko (1910-1923): Der ebenso legendäre wie umstrittene Pancho Villa befreit sein Volk von den…

Die Schatzinsel (1934)

USA 1934
R: Victor Fleming

Erste Tonfilmadaption des klassischen Abenteuerstoffes um den Jungen Jim Hawkins, falsche und echte Freunde und eine dramatische Schatzsuche in der…

Dinner um acht

USA 1933
R: George Cukor

Eine Gruppe unterschiedlicher Personen wird von der Ehefrau eines pleitebedrohten Reeders zu einem Dinner geladen. Bevor das Abendessen beginnt,…

Menschen im Hotel (1932)

USA 1932
R: Edmund Goulding

Ein Querschnitt durch das betriebsame Leben in einem Luxushotel, nach dem bekannten Roman von Vicki Baum. Der Greta-Garbo-Film hat bis heute dank der…

Fleisch (1932)

USA 1932
R: John Ford

Die tragische Liebesgeschichte eines gutmütigen deutschen Ringers, der seiner jungen amerikanischen Ehefrau über den Atlantik folgt, bis er bemerkt,…

0 Beiträge gefunden