Libuse Safránková

Darsteller
Geboren 07.06.1953 in Brno

15 Filme gefunden

Kolya

Tschechien 1996
R: Jan Sverák

Ein 50-jähriger Prager Cellist muß durch eine Scheinheirat die Verantwortung für einen fünfjährigen russischen Jungen übernehmen. Nur allmählich…

Prager Bettleroper

CSFR 1991
R: Jirí Menzel

Václav Havels 1975 geschriebene Fassung der "Bettleroper" nach John Gay und Bertolt Brecht, die ein Gemeinwesen vorführt, das sich auf Denunziation…

Die Volksschule

CSFR 1991
R: Jan Sverák

Eine Schulklasse von Zehnjährigen gilt im Prag der Jahre 1945/46 als besonders schwierig. Als Nachfolger der resignierten Lehrerin übernimmt Herr…

Heimat, süße Heimat

CSSR 1985
R: Jirí Menzel

Die poesievolle und undramatische Beschreibung von kleinen und kleinsten Ereignissen in einem tschechischen Dorf. Im Mittelpunkt steht der Konflikt…

Das Wildschwein ist los

CSSR 1983
R: Jirí Menzel

Zwischen den Jägern eines Dorfes im Waldgebiet nahe Prag und einigen Bewohnern des Nachbarortes kommt es wegen eines erlegten Wildschwein-Ebers zum…

Probefahrt ins Glück

CSSR 1983
R: Hynek Bocan

Ein Prager Wissenschaftler Mitte 30, der kurz vor der Promotion steht, verliebt sich in eine jüngere Frau, die weitaus unkomplizierter und spontaner…

Der dritte Prinz

CSSR 1982
R: Antonín Moskalyk

Ein Königssohn hat sich in das Bildnis der wunderschönen Felsenprinzessin verliebt. Von einer Reise in ihr Reich kehrt er jedoch nicht mehr zurück.…

Der Salzprinz

BR Deutschland 1982
R: Martin Holly

Verfilmung eines Märchens: Ein alter König will seine drei Töchter verheiraten, aber die jüngste liebt allein den "Salzprinzen", den Sohn des Königs…

Lauf, Ober, lauf!

CSSR 1980
R: Ladislav Smoljak

Für einen kleinen Buchhändler wird ein Abituriententreffen der Ausgangspunkt für einen schwindelerregenden, leider aber auch kriminellen Höhenflug:…

Prinz und Abendstern

CSSR 1978
R: Václav Vorlícek

Ein Prinz verliebt sich in den Abendstern. Er verläßt das väterliche Schloß und seine drei Schwestern, die in die Sonne, den Mond und den Wind - drei…

Ein Bruder, der sein Geld wert ist

CSSR 1978
R: Stanislav Strnad

Der 15jährige Martin sorgt sich nicht nur um die Schlichtung eines Ehestreits in der Familie, er geht auch ungewöhnliche Wege bei der Durchsetzung…

Mein Bruder hat einen prima Bruder

CSSR 1975
R: Stanislav Strnad

Irrungen und Wirrungen eines jungen Paares, die von dem 13jährigen Bruder des Mannes zum glücklichen Ende geführt werden. Unterhaltsame Komödie, die…

0 Beiträge gefunden