Kurt Böwe

Darsteller
Geboren 28.04.1929 in Reetz

42 Filme gefunden

Spuk aus der Gruft

Deutschland 1997
R: Günter Meyer

Ein Junker, der vor fast 300 Jahren des Mordes verdächtigt wurde, findet keine Ruhe, bevor der wahre Schuldige entlarvt ist. Während seine Mumie die…

Stilles Land

Deutschland 1992
R: Andreas Dresen

Die "Warten auf Godot"-Inszenierung an einem Provinztheater der DDR wird im Herbst 1989 von den politischen Ereignissen immer wieder überholt.…

Die Spur des Bernsteinzimmers

Deutschland 1991
R: Roland Gräf

Auf der Suche nach der Ursache für den Tod ihres Vaters wird eine junge Frau in Thüringen und Sachsen nicht nur in die Suche nach dem legendären…

Sprache der Vögel

Deutschland 1991
R: Fred Noczynski

Ein etwa siebenjähriger, auf dem Lande lebender Junge wird durch den plötzlichen Tod seines Großvaters in eine Folge für ihn unerklärlicher…

Die verschwundene Miniatur (1990)

DDR 1990
R: Vera Loebner

Fleischermeister Oskar Külz aus Berlin verbringt 1929 seinen Urlaub in Kopenhagen. Dort bittet ihn eine reizende junge Dame, eine Miniatur für sie…

Verflixtes Mißgeschick!

DDR 1989
R: Hannelore Unterberg

In Menschengestalt wandert das Missgeschick von einem zum anderen. Ist sein "Opfer" erst ruiniert, betreibt es seinen "Weiterverkauf", um jemand…

Pause für Wanzka

DDR 1989
R: Vera Loebner

Kurz vor der Pensionierung kehrt Gustav Wanzka nach jahrelanger Tätigkeit als Kreisschulrat noch einmal in seinen Lehrerberuf zurück. Sein besonderes…

Späte Ankunft

DDR 1987/88
R: Vera Loebner

Zweiteilige Fernsehproduktion der DEFA: Ein Berliner Arzt kommt 1896 in eine kleine Stadt in der preußischen Westprignitz, um die dort verwaiste…

Der Junge mit dem großen schwarzen Hund

DDR 1986
R: Hannelore Unterberg

Ein zehnjähriger Junge freundet sich mit einem großen herrenlosen Neufundländer an und nimmt ihn mit nach Hause. Doch mit dem riesigen schwarzen Hund…

Der unbekannte Großvater

DDR 1986
R: Gunter Friedrich

Nach Jahren im Ausland kehrt ein Monteur nach Berlin zurück und wird von seiner Familie, vor allem seiner Frau, nicht mit offenen Armen empfangen,…

Das Buschgespenst

DDR 1985
R: Vera Loebner

Etwas Unheimliches geht in einem kleinen Ort im Erzgebirge vor sich. Ein Buschgespenst treibt sein Unwesen, ein Mord geschieht, und schließlich taucht…

Ab heute erwachsen

DDR 1984
R: Gunther Scholz

An seinem 18. Geburtstag kündigt ein Lehrling und künftiger Betonfacharbeiter das Zusammenleben mit seiner alleinstehenden Mutter auf. Er zieht aus…

0 Beiträge gefunden