Josef Kemr

Darsteller
Geboren 20.06.1922 in Prag

30 Filme gefunden

Rama Dama

BR Deutschland 1990
R: Joseph Vilsmaier

Eine ausgebombte Friseuse mit zwei Kindern, deren Mann noch nicht aus dem Krieg heimgekehrt ist, schlägt sich im Nachkriegs-München als…

Der letzte Schmetterling

CSFR 1990
R: Karel Kachyna

1944 wollen die Nationalsozialisten einen französischen Pantomimen für eine ausgeklügelte Propaganda-Aktion mißbrauchen: Der Künstler soll in dem…

Mit lachendem Auge

CSSR 1986
R: Hynek Bocan

Tragikomödie um einen kauzigen Pfiffikus, der seit vielen Jahren in seiner Berghütte im Riesengebirge lebt und die Widrigkeiten des Lebens nach…

Monika und das Fohlen mit dem Sternchen

CSSR 1985
R: Ludvík Ráza

Ein zehnjähriges tierliebendes Dorfmädchen ist vernarrt in ein Fohlen vom Gestüt des nachbarlichen Landwirtschaftsbetriebes. Heimlich besucht es das…

Training mit kleiner Nachtmusik

CSSR 1984
R: Jaroslav Papousek

Ein älterer, allein lebender Buchhalter beschließt nach seinem ersten Herzinfarkt, ganz gesund zu leben und alle Aufregungen zu vermeiden. Doch seine…

Weinlese

CSSR 1983
R: Hynek Bocan

Geschichten um Generationsfragen aus einem südmährischen Weinbauerndorf. Enttäuschender, voller Klischees inszenierter und zu lehrbuchhaft geratener…

Der Hirtenjunge aus dem Tal

CSSR 1983
R: Frantisek Vlácil

Die Geschichte eines kleinen Hirtenjungen, der zwischen seinen Träumen von einer schönen, glücklichen Welt und der ihn bedrückenden Wirklichkeit hin-…

Hinter der Scheune ist ein Drache

CSSR 1982
R: Radim Cvrcek

Da ein König Angst vor einem gutmütigen Drachen hat, der in einem Kohleberg wohnt, sperrt er seine Tochter ein und schickt an ihrer Stelle die Tochter…

Flüchtige Begebenheiten

CSSR 1982
R: Dobroslav Zborník

Episodenfilm nach Karel Capeks berühmtem Erzählband "Geschichten aus der einen oder anderen Tasche" über skurrile Figuren und ihre unglaublichen…

Der stille Untermieter

CSSR 1981
R: Jirí Krejcík

Um seine Studien beenden zu können, zieht ein Rechtsanwalt-Anwärter in ein ruhiges Prager Viertel. Doch er hat die Rechnung ohne seine attraktive…

Hinter dem Dornenstrauch

CSSR 1980
R: Václav Gajer

Ein Junge verbringt seine Sommerferien bei seinem Großvater, einem Förster. Der hat Sorgen mit seinem Revier, weil das örtliche Sägewerk erweitert…

Auf der Spur des Wilderers

CSSR 1979
R: Václav Gajer

Stimmungsvolle Fortsetzung des Kinderfilms "Unter dem Dachsfelsen". Vasek soll seine Ferien mit der Mutter am Meer verbringen, fährt aber heimlich zum…

0 Beiträge gefunden