Charles Vidor

Regie | Produktion
Geboren 27.07.1900 in Budapest

19 Filme gefunden

Nur wenige sind auserwählt

USA 1960
R: Charles Vidor

Leben und Liebschaften des Klaviervirtuosen Franz Liszt, konzentriert auf seine Romanze mit der Fürstin von Sayn-Wittgenstein (um 1840). Die Weigerung…

In einem anderen Land

USA 1957
R: Charles Vidor

Großangelegte Schaubilder von der italienischen Alpenfront im Ersten Weltkrieg, verbunden mit der Liebes- und Fluchtgeschichte eines Amerikaners und…

Schicksalsmelodie

USA 1957
R: Charles Vidor

Die Lebensgeschichte des amerikanischen Barsängers Joe E. Lewis, dem in den 20er Jahren bei Auseinandersetzungen mit Gangstern die Stimmbänder…

Der Schwan (1956)

USA 1956
R: Charles Vidor

Als die erhoffte Heirat zwischen ihrer Tochter und dem Kronprinzen zu scheitern droht, inszeniert die Mutter ein Spiel, das das Interesse des Prinzen…

Tyrannische Liebe

USA 1955
R: Charles Vidor

Die Karriere der in den 20er Jahren in den USA populären Schlagersängerin Ruth Etting - vom billigen Tanzlokal in Chicago bis zum Hollywood-Ruhm. Die…

Symphonie des Herzens

USA 1954
R: Charles Vidor

Die Dreiecksromanze zwischen einem Pianisten, einem Geiger und einer verwöhnten und egoistischen jungen Frau führt nach Verwicklungen und Konflikten…

Hans Christian Andersen und die Tänzerin

USA 1952/53
R: Charles Vidor

In anmutig poetischem Stil wird ein farbenfrohes Märchen um den dänischen Dichter Hans Christian Andersen erzählt. Als Hans der Schuhmacher lebt er in…

Donner in Fern-Ost

USA 1951
R: Charles Vidor

1947, als Indien um seine Unabhängigkeit kämpft, wird ein Gandhi-Anhänger und Verfechter des passiven Widerstands von gewissenlosen amerikanischen…

Auf des Schicksals Schneide

USA 1950
R: Mark Robson

Ein verzweifelter junger Mann in New York wird von seinem Gewissen geplagt, nachdem er einen Priester ermordet hat. Problem-Krimi mit moralischem…

Liebesnächte in Sevilla

USA 1948
R: Charles Vidor

Mit Routine und Raffinement inszenierte Hollywood-Version der Carmen-Novelle mit einer verführerischen und temperamentvollen Rita Hayworth in der…

Gilda

USA 1946
R: Charles Vidor

In die Freundschaft zweier Männer in Buenos Aires dringt eine attraktive Frau ein, die der eine vergessen wollte und die ihn jetzt in ein zermürbendes…

Polonaise

USA 1945
R: Charles Vidor

Nach einem Skript von Ernst Marischka, das bereits dem deutschen Film "Abschiedswalzer" (1934) als Vorlage diente, schildert die Hollywood-Version…

0 Beiträge gefunden