Dieter Borsche

Darsteller
Geboren 25.10.1909 in Hannover

53 Filme gefunden

Die letzten Tage von Gomorrha

BR Deutschland 1973
R: Helma Sanders

Eine überquellende Science-Fiction-Oper, ein Albtraum von der totalen Konsumgesellschaft. Im Mittelpunkt steht eine junge Frau, die sich zu wehren…

Hoopers letzte Jagd

BR Deutschland 1972
R: Claus Peter Witt

Chief-Superintendant James Hooper von Scotland Yard auf unermüdlicher Jagd quer durch die Kontinente. Eine Bande, deren Eisenbahnraub die britische…

Der Pfarrer von St. Pauli

BR Deutschland 1970
R: Rolf Olsen

Ein U-Boot-Kapitän erfüllt sein in höchster Seenot gegebenes Gelübde und wird Pfarrer in St. Pauli. Routiniert gemachte Unterhaltung mit Elementen aus…

Der Arzt von St. Pauli

BR Deutschland 1968
R: Rolf Olsen

Ein Armenarzt auf St. Pauli hilft einem unter Mordverdacht stehenden jungen Matrosen. Dabei begegnet er seinem Bruder, der als skrupelloser Frauenarzt…

Wenn Ludwig ins Manöver zieht

BR Deutschland 1967
R: Werner Jacobs

Ein Manöver zwischen bayerischen und preußischen Truppen endet mit einer allgemeinen Rauferei. Der vierte Film-Aufguß der "Lausbubengeschichten" von…

Im Reiche des silbernen Löwen

BR Deutschland 1965
R: Franz Josef Gottlieb

Auf der Fortsetzung ihrer Reise "durchs wilde Kurdistan" befreien der Abenteurer Kara ben Nemsi und sein Freund und "Beschützer" Hadschi Halef Omar…

Durchs wilde Kurdistan

BR Deutschland 1965
R: Franz Josef Gottlieb

Der Vorlage sehr frei folgende Verfilmung des gleichnamigen Karl-May-Romans: Der humane deutsche Abenteurer Kara Ben Nemsi und seine Freunde kämpfen…

Der Schut

BR Deutschland 1964
R: Robert Siodmak

Abenteuer nach Karl-May-Romanen. Kara Ben Nemsi bringt mit Unterstützung seiner Helfer und Freunde den Schut, den gefürchtetsten Verbrecher des…

Die Goldsucher von Arkansas

BR Deutschland 1964
R: Paul Martin

In den böhmischen Wäldern gefilmter deutscher Western mit viel reitender Komparserie, der die Geschichte eines Goldgräbertrecks erzählt. Langweilig,…

Ein Frauenarzt klagt an

BR Deutschland 1964
R: Falk Harnack

Ein idealistischer, fortschrittlicher Chefarzt, der aus sozialen oder medizinischen Gründen Frauen sterilisiert hat, kommt vor Gericht und wird zu…

Die schwedische Jungfrau

BR Deutschland 1964
R: Kurt Wilhelm

Eine junge Schwedin kommt zum Studium nach München. Dort will sie einen Freund ihres Vaters, einen Zoologieprofessor und eingefleischten Junggesellen,…

0 Beiträge gefunden