Simone von Zglinicki

Darsteller
Geboren 03.09.1951 in Chemnitz

21 Filme gefunden

Meeresleuchten

Deutschland 2020
R: Wolfgang Panzer

Der Tod seiner Tochter bei einem Flugzeugabsturz reißt einen Unternehmer aus seinem wohlgeordneten Dasein. Aus einer spontanen Eingebung kauft er nahe…

Die Rebellin

Deutschland 2008
R: Ute Wieland

Schon als Kind war eine junge Frau von der Arbeit ihres Vaters fasziniert, der während der Nazi-Diktatur an der Entwicklung des ersten Fernsehgeräts…

Herzrasen

Deutschland 2001
R: Hanno Brühl

Ein notorischer Krimineller wird bis zur Feststellung seiner Schuldfähigkeit in die Psychiatrie eingewiesen. Mit Hilfe einer jungen Frau, einem seiner…

Bei Aufschlag Mord

Deutschland 1996
R: Bernhard Stephan

Ein Leibwächter, der eine Weltklasse-Tennisspielerin vor ihrem gewalttätigen Onkel und Ex-Manager schützen soll, wird mit der Entführung seiner…

Das andere Leben des Herrn Kreins

Deutschland 1994
R: Andreas Dresen

Verfilmung eines Theaterstückes des serbischen Autors Dusan Kovacevic. Ein Schriftsteller, der sich Jahrzehnte lang dem Kampf gegen die inzwischen…

Alter Schwede

DDR 1990
R: Wolfgang Hübner

In seinen Fantasien flüchtet sich ein 13jähriger zu dem "Alten Schweden" auf eine ferne Insel; in Wirklichkeit lebt er jedoch seit seiner frühesten…

Schulmeister Spitzbart

DDR 1988/89
R: Wolfgang Hübner

Ein Dorfschullehrer um das Jahr 1830 träumt von einer moderneren Schule. Als er zum Direktor eines Gymnasiums berufen wird, beginnt er mit der…

Fahrschule (1986)

DDR 1986
R: Bernhard Stephan

Ein Auto-Muffel in der DDR hat seine liebe Not mit zwei fahrbaren Untersätzen, die sich auf einmal in seinem Besitz befinden, sowie mit der Fahrschule…

Eine schöne Bescherung (1984)

DDR 1984
R: Karola Hattop

Komödie fürs DDR-Fernsehen. Ein Arzt, der kurz vor Weihnachten eine Patientin ins Krankenhaus schickt, nimmt deren Kinder bei sich auf.

Ach du meine Liebe

DDR 1982
R: Georgi Kissimov

Das beschauliche Leben eines linkischen Versicherungsvertreters ändert sich radikal, als er eine Heiratsanzeige aufgibt. Anspruchslose…

Sabine Kleist, 7 Jahre...

DDR 1981/82
R: Helmut Dziuba

Ein siebenjähriges Mädchen lebt nach dem Unfalltod seiner Eltern in einem Heim, wo es in einer Kindergärtnerin eine Art Ersatzmutter findet. Als diese…

Märkische Forschungen

DDR 1981
R: Roland Gräf

Einen berühmten Literaturprofessor und einen unbekannten Dorfschullehrer verbindet die Liebe zu einem fast vergessenen, fortschrittlichen märkischen…

0 Beiträge gefunden