William Campbell

Darsteller
Geboren 30.10.1923 in Newark NJ

16 Filme gefunden

Mordfall Tizian

Jugoslawien 1963
R: Rados Novakovic

Ein Gemäldesammler ermordet einen Sonderling und eine Striptease-Tänzerin, um ein Bild von Tizian an sich zu bringen, wird aber selbst das Mordopfer eines geistesgestörten Malers...

Schnelle Autos und Affären

USA 1963
R: Roger Corman

Ein Rennfahrer und Frauenheld geht einem vermeintlichen Motorsport-Reporter auf den Leim, mit dessen Verlobter er ein Techtelmechtel einging...

Dementia 13

USA/Irland 1962
R: Francis Ford Coppola

Auf einem irischen Schloß treibt ein Axt-Mörder sein Unwesen...

Gangster bitten zur Kasse

USA 1962
R: Richard Galbreath

Die 18jährige Dixie Ann Dikes hat spießige Pflegeeltern, denen es nur um die Sozialprämie geht...

Sheriff wider Willen

Großbritannien 1958
R: Raoul Walsh

Ein britischer Handelsvertreter für Sportwaffen bändigt 1850 mit ausgeprägtem Sinn für gute Manieren streitsüchtige Cowboys und Rothäute...

Verräter unter uns

USA 1958
R: Richard Bartlett

Ein Detektiv wird beauftragt, die sechs Erben eines erschossenen Goldsuchers ausfindig zu machen...

Die Nackten und die Toten

USA 1958
R: Raoul Walsh

Der Roman von Mailer, in dem amerikanische Truppen unter ärgsten Greueln eine japanisch besetzte Insel im Pazifik zu erobern suchen, wollte illustrieren, daß die US-Armee vom Geist des faschistischen Gegners infiziert worden sei...

Pulverdampf und heiße Lieder

USA 1956
R: Robert D. Webb

Ein für Elvis Presley gebastelter Bürgerkriegswestern, in dem er als Schauspieler debütiert, wobei er sich einigermaßen aus der Affäre zieht...

Das Geheimnis der fünf Gräber

USA 1956
R: John Sturges

Fünf Männer mußten in den Bergen sterben, weil sie der sechste, anstatt das nächste Fort zu alarmieren, aus Goldgier den Apachen überließ...

Der Mann in der Gruft

USA 1956
R: Andrew V. McLaglen

Gangster wollen einen jungen Schlosser durch Erpressung dazu bringen, daß er einen Tresor öffnet...

Mit stahlharter Faust

USA 1955
R: King Vidor

Obwohl er seine Unabhängigkeit über alles liebt, entscheidet sich ein Cowboy schließlich doch, auf einer kleinen Ranch, deren Weideplätze durch eine Großgrundbesitzerin bedroht werden, als Verwalter zu arbeiten...

Todeszelle 2455

USA 1955
R: Fred F. Sears

Ein als Tatsachen-Bericht ausgegebener Spielfilm über den Lebensweg des 1948 in Kalifornien zum Tode verurteilten Schwerkriminellen Caryl Chessman, der sich auf Chessmans im Zuchthaus verfaßte Selbstbiografie bezieht, die in den USA ein Bestseller wurde...

0 Beiträge gefunden