Alfred Müller

Darsteller
Geboren 04.07.1926 in Berlin

35 Filme gefunden

Finanzbeamte küsst man nicht

Deutschland 2004
R: Gabi Kubach

Ein Steuerberater und eine Finanzbeamte lernen sich bei einer Hochzeit kennen, scheinen aber nicht füreinander bestimmt. Zwar knistert es zwischen…

Nikolaikirche

Deutschland 1995
R: Frank Beyer

Ein atmosphärisches Gesellschaftspanorama der letzten beiden Jahre der DDR. Der Film konzentriert sich auf eine zerrissene Leipziger…

Sherlock Holmes und die sieben Zwerge

Deutschland 1994
R: Günter Meyer

Ein pensionierter Kriminalbeamter bekommt Besuch von den sieben Zwergen, denen man Schneewittchen entführt hat. So macht sich der Pensionär mit seinen…

Die gläserne Fackel - 1. Die Gründung

DDR 1989
R: Joachim Kunert

Auftakt einer siebenteiligen Romanverfilmung über eine eng mit dem Schicksal der Firma Carl Zeiss Jena verbundene Familie. In "Die Gründung" geht es…

Die ehrbaren Fünf

DDR 1988/89
R: Klaus Gendries

Satire fürs DDR-Fernsehen. Nicht ganz ehrbare Männer wollen in den Wirren der Nachkriegszeit einen großen Coup landen. Doch widerwillig müssen sie…

Erscheinen Pflicht

DDR 1983
R: Helmut Dziuba

Ein 16jähriges Mädchen muss sich nach dem unerwarteten Tod seines Vaters, eines auf Kreisebene verdienten Funktionärs, in seinem Alltag neu…

Chiffriert an Chef - Ausfall Nummer 5

DDR 1978/79
R: Helmut Dziuba

Die Geschichte eines jungen Berliner Studenten, der vor dem 13. August 1961 von der CIA in West-Berlin als Agent angeworben wird, sich aber den…

Die lange Straße

DDR 1978/79
R: Christian Steinke

Auftragsproduktion des DDR-Fernsehens zum 30. Jahrestag der DDR, entsprechend affirmativ gestaltet. Die umfängliche Geschichte einer weit verzweigten…

Hiev up

DDR 1977
R: Joachim Hasler

Die Besatzung eines kleinen Saßnitzer Fischkutters hat beim Landgang Probleme mit der Gestaltung eines "kulturvollen sozialistischen Lebens". Um…

Das Versteck (1976/77)

DDR 1976/77
R: Frank Beyer

Ein nach 14 Jahren Ehe geschiedener Mann versucht durch einen Trick, seine Frau zurückzugewinnen, was aber an seiner unveränderten spießbürgerlichen…

Visa für Ocantros

DDR 1974
R: Kurt Jung-Alsen

Auf den Premierminister eines fiktiven Staates wird ein Attentat verübt, hinter dem die CIA steckt. Zur gleichen Zeit hält sich ein Ingenieur aus der…

Das Geheimnis des Ödipus

DDR 1973/74
R: Kurt Jung-Alsen

Juli 1944 an einer Fronthochschule im besetzten Griechenland. Zwei Soldaten hören mit wachsender Begeisterung die Ausführungen ihres Hauptmanns, im…

0 Beiträge gefunden