Horst Schulze

Darsteller
Geboren 26.04.1921 in Dresden

38 Filme gefunden

Tödliches Geld - Das Gesetz der Belmonts

Deutschland 1994
R: Detlef Rönfeldt

Zweiteiliger Fernsehfilm über eine Schweizer Bankiersfamilie, die nach dem Tod des ältesten Sohnes und designierten Nachfolgers in harte…

Die Narbe des Himmels

Deutschland 1993
R: Bernd Böhlich

Ein Chefarzt verliebt sich in die jüngere Schwester seiner Ehefrau. Als seine Geliebte einen schweren Unfall erleidet, kann ihr nur eine Spenderniere…

Wer zweimal lügt

Deutschland 1993
R: Bertram von Boxberg

Eine Komödie um einen Buchhändler, der sich als pensionierter Richter ausgibt und in einer Provinzstadt der "neuen Länder" juristische Aufbauarbeit…

Farssmann oder zu Fuß in die Sackgasse

Deutschland 1991
R: Roland Oehme

Ein unscheinbarer Buchhalter wird wider Willen zum Lustobjekt dreier Frauen und muß darüber hinaus noch einen heiklen Geheimauftrag übernehmen, der…

Heimsuchung (1990)

Deutschland 1990
R: Edgar Kaufmann

Einer der letzten TV-Filme des Deutschen Fernsehfunks: die Geschichte einer DDR-Lehrerin im Wendejahr 1989. Ihr Sohn verlässt das Land, die Schüler…

Abschiedsdisco

DDR 1989
R: Rolf Losansky

Ein ehemals blühendes idyllisches Dorf fällt dem Abraumbagger des Braunkohle-Tagebaus zum Opfer. Ein 15jähriger Junge begreift, als er dort noch…

Gänsehaut (1989)

DDR 1989
R: Andreas Schreiber

Probleme eines 14jährigen Jungen, der in der 7. Klasse sitzen geblieben ist. Seine Mutter hält ihn für einen Versager, die Lehrer finden keinen Zugang…

Altes Herz geht auf die Reise (1987)

DDR 1987
R: Hans Knötzsch

Ein elternloses 17-jähriges Mädchen soll um ihr Erbe geprellt werden. Ein dringender Hilferuf aus Unsadel erreicht Prof. Kittguß in Berlin. Der…

Der Haken

DDR 1984
R: Edgar Kaufmann

Eine moderne Fernsehadaptation des Märchens vom Fischer und seiner Frau: Ein Hochseefischer befreit einen Butt vom Haken und wirft ihn ins Meer…

Ärztinnen

DDR 1983
R: Horst Seemann

Eine westdeutsche Klinik-Ärztin verschuldet mit ihrem Ehrgeiz den Tod einer Patientin; die Beziehungen ihres Chefs und Geliebten verhindern eine…

Märkische Forschungen

DDR 1981
R: Roland Gräf

Einen berühmten Literaturprofessor und einen unbekannten Dorfschullehrer verbindet die Liebe zu einem fast vergessenen, fortschrittlichen märkischen…

0 Beiträge gefunden