Malcolm Atterbury

Darsteller
Geboren 20.02.1907 in Philadelphia PA

23 Filme gefunden

Flammendes Inferno

USA 1974
R: John Guillermin

Der Brand in einem 137 Stockwerke hohen, nur ungenügend gesicherten Hochhaus von San Francisco dient als Anlaß für die sensationsbetonte Darstellung…

Ein Zug für zwei Halunken

USA 1972
R: Robert Aldrich

Vor dem Hintergrund der Wirtschaftskrise Anfang der 30er Jahre liefern sich im amerikanischen Westen zwei Männer ein erbittertes Duell: ein…

Ein Mann wird gejagt

USA 1965
R: Arthur Penn

Ein texanischer Sheriff versucht ohne Erfolg, einen ausgebrochenen Sträfling vor der Lynchjustiz zu bewahren. Streckenweise dichter und packender…

Hawaii (1965)

USA 1965
R: George Roy Hill

Die Christianisierung Hawaiis zu Beginn des 19. Jahrhunderts durch Calvinisten Neu-Englands, dargestellt am Schicksal eines eifrigen Gottsuchers, der…

Sieben Tage im Mai

USA 1963
R: John Frankenheimer

Weil er die Abrüstungspolitik seiner Regierung für gefährlich hält, unternimmt ein kriegslüsterner Generalstabsoffizier einen Putschversuch gegen den…

Revolverhelden von Wyoming

USA 1962
R: Tay Garnett

Ein Rancher verteidigt sich erfolgreich gegen Profitjäger, die mit Gangstermethoden seine und seiner Nachbarn Existenz bedrohen. Um "Familieneignung"…

Sturm über Washington

USA 1961
R: Otto Preminger

Der Präsident der Vereinigten Staaten schlägt einen Politiker für das Amt des Außenministers vor, der von einer kommunistischen Vergangenheit belastet…

Sommer und Rauch

USA 1961
R: Peter Glenville

Eine behütete Pfarrerstochter im Süden der USA zerbricht am triebhaften Egoismus des geliebten Mannes. Die Filminszenierung vergröbert den mehr nach…

Von der Terrasse

USA 1960
R: Mark Robson

Ein junger Industriellensohn opfert widerstrebend seine Ehe der Karriere, wirft aber zuletzt alles von sich, um einer anderen Frau zu folgen. Gut…

Wilder Strom

USA 1960
R: Elia Kazan

Beim Bau eines Staudamms im Süden der USA weigert sich eine herrische alte Farmerin, mit Familie und Anhang ihre zum Untergang bestimmte Flußinsel zu…

Rio Bravo

USA 1959
R: Howard Hawks

Sheriff John Chance gerät bei der Festnahme eines Mörders in Bedrängnis: Der Bruder des Täters, Boß einer Bande von Revolvermännern, belagert das…

Die Unerbittlichen (1959)

USA 1959
R: George Sherman

Ein junger Pferdehändler wird irrtümlich des Mordes bezichtigt. Ein Sheriff, der den wirklichen Mörder vergeblich sucht, verhaftet ihn, um die…

0 Beiträge gefunden