Julia Solnzewa

Regie | Buch | Darsteller
Geboren 07.08.1901 in Moskau

Cannes 1961: Beste Regie

7 Filme gefunden

Die Erde in der dritten Dimension

UdSSR 1980
R: Julia Solnzewa

Ein Multitalent nutzt seine Fähigkeiten als Schweißer, Wissenschaftler und Erfinder, um neue Produktionsmethoden zu entwickeln und in seinem Betrieb…

Die verzauberte Desna

UdSSR 1964
R: Julia Solnzewa

Autobiografisch gefärbter Film nach einer literarischen Vorlage von Alexander Dowshenko, der der Schönheit der Ukraine verpflichtet ist. Dabei stehen…

Flammende Jahre

UdSSR 1961
R: Julia Solnzewa

Mit starkem nationalen Pathos befrachteter Film über die Befreiung der Ukraine vom Faschismus. In dramatischen und lyrischen Episoden eindrucksvoll…

Poem vom Meer

UdSSR 1958
R: Julia Solnzewa

Die Geschichte eines Staudammbaus und der damit entstehenden Probleme.

Der Kampf um unsere Sowjet-Ukraine

UdSSR 1943
R: Julia Solnzewa

Dokumentarfilm über den deutschen Angriff auf die Ukraine: In eine idyllische Landschaft während der Erntezeit dringen deutsche Truppen vor und…

Erde (1930)

UdSSR 1930
R: Alexander Dowschenko

Ein Kolchos-Traktorist wird von einem kollektivfeindlichen Bauern erschossen, weil er sich für die bolschewistische Agrarreform einsetzte. Vor dem…

Aelita

UdSSR 1924
R: Jakow Protasanow

Die Herrscherin des Mars beobachtet über eine Art Fernsehschirm einen russischen Forscher, der einen Flug zu ihrem Planeten plant, und verliebt sich…

0 Beiträge gefunden