Marc Connelly

Regie | Buch | Darsteller | Vorlage
Geboren 13.12.1890 in McKeesport PA

7 Filme gefunden

Das Mördersyndikat

USA 1967
R: David Lowell Rich

Ein junges Paar, das unter dem Druck eines Unterweltsyndikats in Scheinehe lebt, entdeckt die wahre Liebe und versucht in einem Wettlauf auf Leben und…

Je länger - je lieber (1959)

USA 1959
R: Joshua Logan

Um dem umschwärmten Star einer Universitäts-Basketballmannschaft nahe zu sein, engagiert sich eine Studentin als "cheerleader". Der junge Mann hat…

Lindbergh: Mein Flug über den Ozean

USA 1957
R: Billy Wilder

Vorgeschichte und Durchführung der riskanten ersten Atlantiküberquerung, nonstop im Einmannflugzeug, durch Charles A. Lindbergh im Mai 1927. Das…

Hoppla, hier kommt Merton!

USA 1947
R: Robert Alton

Den Platzanweiser eines Provinzkinos in Kansas zieht es unweigerlich nach Hollywood, wo er sich Leinwandruhm erhofft. Sein Traum erfüllt sich jedoch…

Meine Frau, die Hexe

USA 1942
R: René Clair

Eine junge, einst verbrannte Hexe wird zusammen mit ihrem Vater nach 300 Jahren aus ihrer Verbannung in einer Eiche befreit und kehrt unter die…

Manuel (1937)

USA 1937
R: Victor Fleming

Ein verwöhnter Millionärssohn wird nach einem Bestechungsversuch von der Schule verwiesen. Der Vater erkennt, daß er seine wichtigste Aufgabe…

Die grünen Weiden

USA 1936
R: Marc Connelly

In der Sonntagsschule erklärte Bibelerzählungen (über Adam und Eva, den Auszug aus Ägypten u.a.) beschäftigen die Einbildungskraft eines kleinen…

0 Beiträge gefunden