Ginette Leclerc

Darsteller
Geboren 09.02.1912 in Paris

23 Filme gefunden

Auch die Engel essen Linsen

Frankreich 1972
R: Jacques Besnard

Die neuen Wirte eines Lokals in Marseille werden unfreiwillig zu Handlangern von Rauschgiftschmugglern, können sich aber schließlich der Gangster auf…

Der Seebär von St. Malo

Frankreich 1971
R: Michel Audiard

Ein verhinderter Seemann, der die Seefahrt nur als Smutje aus früher Jugend kennt, bei Verwandten und Bekannten durch seine Berichte aber den Ruf…

Das fünfblättrige Kleeblatt

Frankreich 1971
R: Edmond Freess

Das Leben einer schrulligen Wohngemeinschaft droht aus den Bahnen zu geraten, als die Hausbesitzer aus finanzieller Not einen Teil des Hauses…

Popsy Pop

Frankreich 1970
R: Jean Herman

Nach einem gelungenen Diamantenraub in Venezuela läßt eine Striptease-Tänzerin ihre drei Komplizen sitzen und flieht mit der Beute. Ein Polizist und…

Wendekreis des Krebses (1969)

USA 1969
R: Joseph Strick

Verfilmung des 1934 in Paris entstandenen gleichnamigen Romans von Henry Miller, in dem er auf dem Hintergrund seiner Erlebnisse die Hoffnungen des…

Vöglein, Vöglein an der Wand

Frankreich 1968
R: Pierre-Alain Jolivet

Das Drama eines jungen Mannes, der durch seine neurotische Mutterbindung unfähig zur Liebe ist und sein Zärtlichkeitsbedürfnis nur in Form…

Joe Caligula

Frankreich 1968
R: José Bénazéraf

Ein neurotischer Verbrecher löst einen mörderischen Bandenkrieg aus, bis er am Ende, von seiner Freundin verraten, erschossen wird. Zwischen…

Goto - Insel der Liebe

Frankreich 1968
R: Walerian Borowczyk

Machtspiele, Intrigen und tödliche Erotik auf einer von der Außenwelt abgeschnittenen, gefängnisartigen Insel: Der Diener des Gouverneurs gewinnt auf…

Und die Wälder werden schweigen

Frankreich 1965
R: Marcel Camus

Die Liebe eines Holzfällers zur Tochter eines mächtigen Bauern löst in den Bergen der Provence eine erbitterte Sippenfehde aus. Eine…

Tödliche Begegnung (1960)

Frankreich 1960
R: Serge Friedman

Ein Konservatoriumsschüler begegnet bei der Beerdigung seines Vaters, einem Zauberkünstler, einer attraktiven Artistin, in die er sich verliebt. Da…

Der Faulpelz

Frankreich 1957
R: Jean Boyer

Der Trunkenbold eines kleinen Dorfes inmitten der Weinberge macht sich mit seinem Nichtstun unbeliebt, bis er einen Diebstahl am Opferstock der Kirche…

Gas-Oil

Frankreich 1955
R: Gilles Grangier

Kriminalfilm im Milieu französischer Fernlastfahrer. Gangster setzen einem alten Chauffeur zu, in dessen Besitz sie geraubte Lohngelder vermuten.…

0 Beiträge gefunden